Franzwörter einsetzten

  • Hui,
    habe ne Aufgabe und ka was ich einsetzten muss, brauch ich bis Morgen, es ist ein Text wo man die Wörter <<dormir, partir, sortir, venir, voir, mettre>> einfügen muss, die Anfangsbuchstaben sind da der Rest ist als * Makiert, hier der Text:

    Zitat

    Chère tante Sylvie,
    J'ai un problème. Papa a trouvé un travail à Toulouse. Il p*** déja dans une semaine là-bas. Tu v***, c'est un problème! Nous ne d****** plus depuis trois jours! Alors, quoi faire? Tu as une idée? S'il te plâit, v**** chez nous! Tu ne peux pas parler à papa et maman? Alain et toi, vous s***** encore souvent, alors v**** chez nous ensemble! Papa et maman ne v***** pas d'autre solution. Demain, ils m****** une annonce dans le journal pour trouver un appartement à Toulouse. Maman, Valentin et Manon ne p****** pas encore. Je reste avec eux à Paris. Bon, j'arrête maintenant. Il est déjà 20 heures. Manon d*** déjà. Je s*** de l'internet. Réponds vite! Je m*** encore l'adresse e-mail et je vais au lit.

    Währe echt net wenn ihr schnell antworten würdet :)
    Und antworten am Besten in so einer Vorlage (is mir ehrlich egal)
    1. ***
    2. ***


    Vielen Dank nochmal :)

    MfG

  • Wenn die ersten Buchstaben schon gegeben sind, dann ist außer bei den Lücken mit einem v überall klar, was du einsetzen musst. Und du musst nur wissen welche Zeitform. Dazu wäre jetzt interessant zu wissen welche Zeitformen und Modi ihr schon gelernt habt. Oder ob alles in einer bestimmtten Zeitform sein soll. Bei venir und voir musst du halt nachdenken, was besser in die Lücken passt... "kommen" oder "sehen"... Dann musst du sie nur noch entsprechend konjugieren und reinpacken und die Konjugations-Tabellen für die Wörter findest du im Internet bzw. in einem Grammatikheft... Versuch es und stell deine Lösung rein... Dann schau ich gern drüber Mal drüber...

    Wer Tippfehler o.ä. findet, darf sie behalten

  • Andere machen lassen gibt es nicht :P ... Auch wenn du diesen Satz hassen wirst, aber du lernst mehr, wenn du es selbst versuchst...

    Wer Tippfehler o.ä. findet, darf sie behalten