referat zu destillationsverfahren

• also die aufgabe: erkläre wie aus meerwasser durch destillationsverfahren trinkwasser gewonnen wird

also wer seiten weiß oder selber ahunung hat bitte ich da mir zu helfen. in meinem buch stand da nicht viel und auch die SuFu ergab nicht viel nennenswertes

vielen dank

• ja das hatte ich auch schon gesehen, aber das ist finde ich schwer erklärt oder geht das nicht einfacher?
    trotzdem danke für die mühe

• hey..
    Beim Destillationsverfahren wird das Meerwasser in Kesseln erhitzt und siedet. Der heisse Wasserdampf wird durch mehrere hintereinander stehende Kessel geleitet, wobei das Wasser in jedem Kessel zum Sieden gebracht wird. Damit die Temperatur auch ausreicht, um das Wasser auch im zweiten und dritten Kessel zum sieden zu bringen, erstellt man in diesen einen Unterdruck, was die Siedetemperatur senkt.

Durch die Folge von mehreren Kesseln wird das Meerwasser immer Salzhaltiger, bis nur noch eine Sole vorhanden ist, das ist eine Restflüssigkeit, die mit Salz gesättigt ist. Das verdampfte Wasser kondensiert in separaten Leitungen und wird als Trinkwasser aufgefangen..

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenns schon ein wenig spät ist.. nehme das grad in der Schule durch... (=

lg