Hallo Leute,
besuche die 8. klasse und hab heute Hausaufgaben bekommen, bei der ich überhaupt nicht klar komme hab shcon jeden gefragt keine konnte mir helfen wäre echt super nett von euch wenn ihr mir helfen könntet !! :(:)
(muss die bis mittowhch haben )
1. Ein notstromaggregat liefert bei stromausfall 21 glühlampen für 75 stunden strom. für wieviele stunden reicht das aggregat, wenn weitere 4 lampen angeschlossen werden ?
2.Eine boutique soll mit teppichboden ausgelegt werden. Bei einer Bahnbreite von 1,50 werden 49 Meter teppichboden benötigt. Wieviel Meter Teppichboden werden bei einer Bahnbreite von 1³/4 benötigt?
3.Wegen zu hoher energiekosten soll die Ladenbeleuchtung erneuert werden.
Bisher waren im Laden sieben Glühlampen zu je 100 Watt und drei Glühlampen zu je 80 Watt angebracht, die insgesamt 720,00€ Kosten verursachen. Diese sollen jetzt durch 10 Leuchtstoffröhren zu je 75 Watt ersetzt werden. Wieviel € Energiekosten werden durch die neuen Leuchtstoffröhren eingesperrt?
4.Ein unternehmen will Werbebriefe verschicken. Man weiss,dass auf 300 Briefe etwa 60 Kunden etwas bestellen. Wieviele Werbebriefe muss man verschicken, um etwa 2.000 Bestellungen zu erhalten?
5. Für eine Studienfahrt ins Ausland ist die Beteiligung des einzelnen Schülers mit 90,00 € errechnet worden. Umwieviel € erhöht sich dieser Betrag für den einzelnen Schüler,wenn an der Fahrt nicht wie ursprünglich beabsichtigt 30,sondern nur 27 Schüler teilnahmen?
Ich hoffe ihr helft mir weiter , ist mir sehr wichtig weil mein lehrer sie einsammlen und benoten wird *heul*