brauche dringend hilfe,
bin in der elften klasse der einjährifen handelsschule und verstehe es einfach net und habe hausaufgaben auf vom zusammengesetzten dreisatz.
und habe morgen schon wieder mathe.
brauche ganz dringend hilfe....danke im voraus
brauche dringend hilfe,
bin in der elften klasse der einjährifen handelsschule und verstehe es einfach net und habe hausaufgaben auf vom zusammengesetzten dreisatz.
und habe morgen schon wieder mathe.
brauche ganz dringend hilfe....danke im voraus
Hi!
Was genau verstehst du nicht? Wo kommst du nicht weiter?
Vielleicht helfen dir diese Seiten schon weiter:
http://www.eurogrube.de/ausbildung-ber…er-dreisatz.htm
http://www.rene-keilwagen.de/Projekte/kr1_2.html
Ansonsten poste mal eine Aufgabe und deinen Lösungsversuch!
LG nif7
okay danke ich poste mal eine aufgabe viel kannste mir die ja dann genau erklärn wie das geht....
3 Schreibkräfte schreiben bei einer Anschlaggeschwindigkeit von 200 Anschlägern je Minute in 20 Minuten 15 Briefe.Wie lane brauchen 4 Schreibkräfte mit einer Anschlaggeschwindigkeit von 180 Anschlägen je Minute für 27 entsprechende Briefe?
Bei der Aufgabe gehst du am Besten so vor, dass du die ersten drei Informationen zusammenfasst:
Die drei Schreibkräfte schreiben insgesamt:
3 * 200/1min * 20min
Für die 4 Schreibkräfte gilt dann:
4 * 180/1min * x
Den Rest kannst du wie einen ganz "normalen" Dreisatz lösen:
(3 * 200/1min * 20min) / 15 = (4 * 180/1min * x) / 27
...
x = 30min
LG nif7
aiii ihr müsst mir helfen ich habe hier auch so ein Problem die Aufgabe ist richtig Blödee alsooo
10Maler brauchen 7 Tage bei einer täglichen Arbeitszeit von 8 Stunden,um 3 Lagerhallen zu streichen. Wie viel Srunden täglich müssen 14 Maler arbeiten,um 9 Lagerhallen in 15 Tagen zu streichen
Versuche es doch mal selber...
Die Aufgabe geht so ähnlich wie die oben schon vorgerechnete.
ich glaube du musst das so machen:
(3*7*8)/3=(14*9*8)/15
Zitat10Maler brauchen 7 Tage bei einer täglichen Arbeitszeit von 8 Stunden,um 3 Lagerhallen zu streichen. Wie viel Srunden täglich müssen 14 Maler arbeiten,um 9 Lagerhallen in 15 Tagen zu streichen
Als Einheit bieten sich die Arbeitsstunden pro Halle an
x = (10 * 7 * 8 ) : 3 = 560 / 3, also
y = 9 * x : (14 * 15) = 8 Tage
Das Rechenverfahren ist auch als "gemischte Proportionalität" bekannt.