Brauche Hilfe Adverbien, Deklinationen ect.

  • Hallo Leute.
    Ich habe gerade die Einsendeaufgaben zu GraM 2 bearbeitet bin mir bei einigen Antworten aber noch sehr unsicher. Wäre nett, wenn einer von euch mal drübersehen könnte

    Zum Text 3:

    Hier ist Einfried, das Sanatorium! Weiß und geradlinig liegt es mit seinem lang gestreckten Hauptgebäude inmitten des weiten Gartens, der mit Grotten und kleinen Pavillons ergötzlich ausgestattet ist und hinter seinen Schieferdächern ragen tannengrün,massig und weich zerklüftet die Berge himmelan. Nach wie vor leitet Doktor Leander die Anstalt. Mit seinem zweispitzigen schwarzen Bart, der hart und kraus wie Rosshaar ist, seinen dicken, funkelnden Brillengläsern und diesem Aspekt eines Mannes, den die Wissenschaft gekältet, gehärtet und mit stillem, nachsichtigem Pessimismus erfüllt hat, hält er auf kurz angebundene und verschlossene Art die Leidenden in seinem Bann

    Aufgabe 3)
    Suchen sie aus dem Text 3 die Adjektive heraus, geben sie jeweils ihre Funktion im Satz an(a) und bestimmen sie bei der flektierenden Fotm die Endung genauer (schwache, starke oder gemischte Deklination)

    Mit den Deklinationen hatte ich große Schwierigkeiten, hier meine Antworten:

    weiß,geradlinig Funktion: Bezug auf ein Verb Deklination: Keine?
    weiten, kleinen Funktion: Beiwort Nomen Deklination? Gemischt
    ergötzlich Funktion: Bezug auf ein Verb Deklination: Keine?
    tannengrün,massig,weich,
    zerküftet Funktion: Bezug auf ein Verb Deklination: Keine?
    zweispitzigen,
    schwarzen Funktion:Beiwort Nomen Deklination: Starke
    hart, kraus Funktion: Beiwort Nomen Deklination: Keine?
    dicken, funkelden Funktion: Beiwort Nomen Deklination: gemischt
    gekältet, gehärtet Funktion: Beiwort Nomen Deklination: -
    stillen, nachsichtigem Funktion: Beiwort Nomen Deklination: stark
    kurz Funktion:Bezug auf Verb Deklination: -
    verschlossene: Beiwort Nomen Deklination: stark?

    Und Aufgabe 4:
    suchen sie aus Text 3 die Adverbien heraus und bestimmen sie sie genauer (zB. Lokal, Temporal,...)

    Hier habe ich nur 3 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich alle sind?
    Hier -> Lokaladverb
    inmitten -> Lokaladverb
    hinten -> Lokaladverb

    Das wars :O
    Ich hoffe auf schnelle Hilfen ~