Hallo liebes Forum,.. mein Vater hat mir gesgate r kann mir helfen,.. jedoch hatte ich mich da zu früh gefreut Und es wir dziemlich knapp.
Ich schilder euch mal meine GFS Aufgaben:
Aufgabe 1:
a) Untersuchen sie, wie viele Extrem-bzw. Wendepunkte das Schaubild einer ganzrationalen Funkttion 3. Grades besitzen kann. Weisen sie ihrer Aussage anand des allgemeinen Funktionsterms nahc und geben sie für jedne Fall ein Beispiel an
b) Betrachten Sie die Lage der Exrem- und Wendestellen, falls das Schaubild einer ganzrationalen Funktion 3. Grades sowohl Extrem- als auch Wendepunkte besitz.Was stellens ie fest? Begründen sie ihre Aussage. Welche Symmetrieeigenschafte hat dann das Schaubild?
Aufgabe2:
"Untersuchen sie folgende Aussagen.Begründen, oder Widerlegen sie diese."
a) Beim Schaubild einer ganzrationalen Funktion liegt zwischen zwei Wendepunkten immer ein Hoch- oder ein Tiefpunkt.
b)Das Schaubild einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat immer genau einen Wendepunkt.
Das wars.
Ich weiß,.. es ist schade dass ich es hier nur vom Buch abschreib und keine eigenen Gedankenwege vorführe,.. abe rmir fällt dazu garnichts ein,.. nächste Woche muss ich die GFS halten und morgen will er erste Ergebnisse und Gedankenwege sehen
Kann mir jemand helfen?
Grüße Jerre