Pro/contra sprachen lernen

• Hi :)
    ich hab am Donnerstag mündliche schulaufgabe in spanisch und ein thema ist eben : die vor-und nachteile vom sprachenlernen.
    Ich bräuchte aber erst mal deutsche argumente, damit ich sie ins spanische übersetzen kann.
    welche vorteile gibt es denn noch außer folgende:
    -bessere verständigung auf reisen
    -möglickeit im Ausland zu arbeiten/studieren
    -fremde kultur kennelernen

ich bin wirklich dankbar für jede antwort!!!
    *Muchas gracias*

vlg Paula

• Es ist hauptsächlich gut um sich international besser verständigen zu können. Das kann letztendlich in jedem Job von Nutzen sein, da man immer wieder Kunden hat, die deutsch nicht können. An meiner Sprachschule in Zürich wurde immer gesagt, dass man mit verschiedenen Sprachen - vor allem die am häufigst Gesprochenen - gut durchs Leben kommt und diese immer wieder brauchen kann. Spanisch ist da übrigens eine wirklich gute und wichtige Sprache! :) Und schön! Ein Job vorteil ist es also auf jeden fall :)

Einmal editiert, zuletzt von Olivius (25. Oktober 2015 um 16:12)

• An meiner Sprachschule in Zürich wurde immer gesagt, dass man mit verschiedenen Sprachen - vor allem die am häufigst Gesprochenen - gut durchs Leben kommt und diese immer wieder brauchen kann. Spanisch ist da übrigens eine wirklich gute und wichtige Sprache! :) Und schön! Ein Job vorteil ist es also auf jeden fall :)

Ist das ein verkappter Werbelink? Aber es wirkt so naiv geschrieben ...

• Bei mehreren Fremdsprachen kann man die Kenntnisse aus anderen Sprachen verwenden