Musik Download

• Hey Leute,
    ich brauche Hilfe.Ich möchte wissen wo man sich KOSTENLOSE
    Musik Downloaden kann.
    Also dann gibt mir Bescheid wenn ihr irgendetwas gefunden habt!
    :danke: :laola: :danke:

:help-s: <-------------Ich brauche Hilfe

• Offizieller Beitrag

Hi!
    "irgendetwas" wird dir nichts nützen: das ist meistens illegal!

Dennoch gibt es (vor allem unbekannte) Bands, die ihre Songs zum kostenlosen Download anbieten. Solche findest du z.B. unter:
    http://www.kostenlos.de

Eine andere Möglichkeit kostenlos an Musik zu kommen ist, dass du mit einem Musikaufnahmeprogramm (hier gibt es auch gute Freeware) Musik von einem Radiosender (am besten von einem Internetradio) aufnimmst. Solange du dabei keinen Kopierschutz knacken musst, ist auch das (nach meinem Informationsstand) in Deutschland noch legal...
    (vergleiche z.B.: :1:, :2:)

LG nif7

• Zitat

[...] ist auch das (nach meinem Informationsstand) in Deutschland noch legal [...]

Aufnehmen ist legal. Solange er es nicht in bsp. ein eigenes Radio stellt bleibt auch alles legal.

Ich kann dir auch beispielsweise YouTube empfehlen. Das müsstest du sicherlich kennen und dort gibt es genug Musikvideos und sicherlich ist auch etwas dabei was du gebrauchen könntest. Dann kannst du über Internetseiten diese Videos zu MP3 umwandeln und fertig.

Mit freundl. Grüßen
    Padarom

• Hey ihr beiden ihr habt mir echt weiter geholfen.
    Danke!
    Gruß:
    MyStErYgIrL97 :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:
    Bis bald :smilie071:

• Was suchst du den überhaupt für Musik?

Von unbekannten Musikern oder von bekannten Musikern?

Wenn du von bekanten Musiker/bands Musik suchst muss ich dich auf das Urheberrecht verweisen. Es ist illegal sich Musik aus dem Internet zu ziehen! Außer z.B. über iTunes bzw. musicload, hier kostet Musik jedoch etwas.

• Offizieller Beitrag

Kostenlos muss nicht gleich illegal sein, aber irgendwie müssen die Kosten gedeckt werden (z.B. durch Werbung etc.).
    Bei Musik, Filmen und anderen Medien liegt aber auch noch ein Urheberrecht auf allen Werken, so dass diese nicht kostenlos verbreitet werden dürfen (z.B. in Tauschbörsen oder der oben verlinkten Seite).
    Es gibt aber auch hier noch Ausnahmen, die dann aber i.d.R. durch die Künstler selber gegeben sein müssen. Einige Künstler geben ihre Musik z.B. selber kostenlos zum Download frei und verwenden diese als Anreiz, Leute in ihre Konzerte zu locken (= mehr Gewinn durch Eintrittsgelder) oder sie wollen ihre Musik einfach mit der ganzen Welt teilen ohne etwas dabei zu verdienen.

Viel Geld wird im Internet durch Werbung und durch den Verkauf von Nutzerdaten gemacht. Auch das Verkaufen von Extras (z.B. in vielen Onlinespielen) spült Geld in die Kassen.
    Bevor man sich auf ein kostenloses Angebot einlässt, sollte man sich aber genau versichern, dass die Seite glaubwürdig und auch wirklich kostenlos ist. Vor allem, wenn man seine Daten eingeben muss, ist Vorsicht angesagt.

LG nif7