Revolution 1848/49 in Deutschland

• nähere Punkte dabei sind: andere Beispiele von Revolutionen; Verlauf der Revolution in Deutschland; Frankfurter Nationalversammlung und ihre Beschlüsse; Ablehnung der Kaiserkrone und Ergebniss der Revolution.

Also es wäre echt richtig geil wenn ihr mir helfen könntet...denn ich muss das machen aber ich krieg das alles nicht hin..bitte um hilfe.. :( :(

THX

Wenn ihr mir hlefen könntet echt geil...wenn ich euch helfen kann sagt bescheid...DANKE7BZW bITTE::

• Mai 1848: In der Frankfurter Paulskirche tritt die erste deutsche Nationalversammlung zusammen
    Juni 1848: Ein Aufstand der Arbeiter in Paris wird niedergeschlagen
    Dezember 1848: König Friedrich Wilhelm IV. zwingt Preußen eine Verfassung auf
    März 1849: Ministerpräsident Fürst Schwarzenberg zwingt Österreich eine Verfassung auf
    März 1849: Die Reichsverfassung wird angenommen und Friedrich WIllhelm IV. von Preußen zum "Kaiser der Deutschen" gewählt.
    Mai 1849: Dreiklassenwahlrecht in Preußen
    Mai 1849: Erhebungen für die Reichsverfassung werden niedergeschlagen
    Juli 1849: Die Festung Rastatt fällt, die Revolution ist zu Ende.

Frankfurter Nationalversammlung: Es galt, das Ziel der nationalen Einheit zu verwirklichen und für ein geeintes Deutschland eine Verfassung zu erarbeiten. In Frankfurt trat deswegen am 31. März das sogenannte "Vorparlament" zusammen. Aus über 500 Teilen aus Deutschland kamen Männer die beschlossen, dass auf je 50000Personen ein Abgeordneter gewählt werden würde.
    Die meisten dieser Männer, die auf die Nationalversammlung kamen waren Professoren, Gymnasiallehrer, Richter, Rechtsanwälte, Geistliche, etc.
    Die Abgeordneten gruppierten sich im Verlauf der Beratung nach gemeinsamen Überzeugungen und Zielen: Vom Rednerpult links gesehen saßen diejenigen, die sich für eine demokratische Umgestaltung Deutschlands einsetzten und die monarchische Staatsform durch eine Republik ersetzen wollten, ("Deutscher Hof"), rechts saßen die Konservativen "Café Milani" Sie wollten weniger einscheidende Veränderungen. In der Mitte befanden sich die Liberalen, die sich für eine konstitutionelle Monarchie einsetzen, mit einer Verfassung, die von der Nationalversammlung verabschiedet werden sollte.

> Später wurde Heinrich von Gagern von der Nationalversammlung zum Präsidenten gewählt, auf seinen Vorschlag hin wurde eine provisorische Regierung gewählt mit dem österreichischen Erzherzog Johann als Reichsverweser. : Bis zur endgültigen Entscheidung über die zukünftige Staatsform sollte der demokratisch gewählte Fürst das Reichsoberhaupt sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Mfg, Samy.