hat jemand eine anregung für den haupteil von der kurzgeschichte 'masken' von max von der grün?
"Masken" von Max von der Grün
-
Chatterin -
19. April 2007 um 15:42
-
-
heii na ...ich brauch ne charakterisierung von erich und renate ich komm da einfach nich weiter ...
das wär voll nett wenn mir jdm. helfen könnte ...
Lg ;-**** Vannyiii -
hey ich brauche eine inhaltsangabe von der kurzgeschihcte 'masken' von max von der grün unbediiinnggtt !!!!!!!!!! sehr wichtiig !!!
-
In der modernen Kurzgeschiche "Masken" von Max von der Grün geht es um zwei früher miteinander befreundete Menschen, die sich nach langen Jahren zufällig treffen und wieder trennen. Trotz ehrlicher Freude über das Wiedersehen treiben beide bei einem mehrstündigen Gespräch im Café ein Versteckspiel voreinander, immer darum bemüht, das wahre Ich vor dem Gegenüber zu verbergen.
Renate und Erich treffen sich erstmals seit 15 Jahren zufällig im Kölner Hauptbahnhof wieder. Sie gehen in ein Café, wo sie sich über alte Zeiten und ihre derzeitige Lebenssituation unterhalten. Ihr Leben hat sich kaum geändert, aber sowohl Renate als auch Erich geben vor, berufliche Karriere gemacht zu haben. Sie haben Angst, vom anderen nicht akzeptiert zu werden, wenn sie zugeben würden, wer und was sie wirklich sind. Schließlich gehen sie wieder auseinander: Renate steigt in den Zug nach Aachen, Erich nimmt die Straßenbahn nach Ostheim. Laughing
-
hat jemand die gesichte die maske oder kann mir jemand eine analyse schicken würde mich echt sehr freuen
danke voraus -
brauche es echt dringend am besten bis morgen
-
und was ist mit dem hauptteil
-
nadine, wird dir das nicht voll peinlich?
-
Zitat von Lisa
n der modernen Kurzgeschiche "Masken" von Max von der Grün geht es um zwei früher miteinander befreundete Menschen, die sich nach langen Jahren zufällig treffen und wieder trennen. Trotz ehrlicher Freude über das Wiedersehen treiben beide bei einem mehrstündigen Gespräch im Café ein Versteckspiel voreinander, immer darum bemüht, das wahre Ich vor dem Gegenüber zu verbergen.
Renate und Erich treffen sich erstmals seit 15 Jahren zufällig im Kölner Hauptbahnhof wieder. Sie gehen in ein Café, wo sie sich über alte Zeiten und ihre derzeitige Lebenssituation unterhalten. Ihr Leben hat sich kaum geändert, aber sowohl Renate als auch Erich geben vor, berufliche Karriere gemacht zu haben. Sie haben Angst, vom anderen nicht akzeptiert zu werden, wenn sie zugeben würden, wer und was sie wirklich sind. Schließlich gehen sie wieder auseinander: Renate steigt in den Zug nach Aachen, Erich nimmt die Straßenbahn nach Ostheim.
Ich bedanke mich für diesen Beitrag
Hat mir geholfen.Gruß
-Cloud- -
Interpretation zu "Masken" von Max von der Grün ?!
-
brauche dringend ne chara von Renate!!
-
Claud, mach dich nicht zum Affen! :?
Diese Zusammenfassung hat "goran" in Yahoo Clever gefunden, danach hat er sie noch mal ins Schülerforum kopiert.
Das Original hat sich "Halodie" im Jahre 2006 aus dem Wikipedia-Artikel zusammengebastelt. Man merkt es noch ganz deutlich, weil er in seiner Inhaltsangabe zum Teil zweimal dasselbe erzählt (2-mal "zufällig treffen" und "ins Café gehen").
-
ich brauche dringend die einleitung und den schluss !
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
-
Renate und Erich waren aber nicht nur befreundet, sondern ein Paar!
Das ist sehr wichtig, da sich die beiden immer noch lieben, dies aber wegen des guten Jobs des andern nicht zugeben können und daher weiterhin getrennte Wege gehen. -
Moin,brauche dringend eine INterpretation bis morgen,danke im Voraus!
-
- Offizieller Beitrag
Hi!
Wir sind nicht dazu da, dir deine Hausaufgaben zu machen, sondern um dir dabei zu helfen, wenn du konkrete Fragen und Probleme hast.
Machen wirst du deine Hausaufgabe schon selber müssen!
LG nif7 -
ich braue eine textanalyse über den text masken also den inhalt zusammenfassen , die personen untersuchen zeit untersuchen orte unetersuchrn besonderheiten untesruchen danach muss ich stellung nehmen und das bsi morgen
-
hi, leute brauch gnaz dringend eine gute inhaltsangabe!!
danke schon im vorraus!:D
-
die geschichte ist cool..
-
hi ich brauche die biografie von Max..... aber ich kann sie nirgends finden kann mir einer die seite schcken danke im vorraus
-