- Offizieller Beitrag
Hi!
Meinst du Max von der Grün?
Google
LG nif7
Hi!
Meinst du Max von der Grün?
Google
LG nif7
ich habe eine frage zur kurzgeschichte Masken:
Was erfährt man über den Charakter von Renate und Erich??
kann mirda jemand helfen??
wer hat eigene meinung den teil?
Hauptteil ORte..
Inder Kurzgeschichte von ,,Masken´´gibt es zwei feste Orte wo sich Renta und Erich treffen,die beiden Hauptpersonen. Der erste Treffpunkt ist am Bahnhof ,wo sie sich zu erst begegnen. Von dort aus gehen sie zum zweiten Ort,ein Cafe.
ich habe dir Aufgabe bekommen: wie erklären Sie das Verhalten der beiden Personen?Schreibe sie die geschichte so um das sie gut ausgeht...
leuteeeee,ich brauche hilfe,hab kein plan was ich da schreiben soll:( biss morgen,das ist das schlimmmsste...
bitteee heellllfffffttttt mirrrrrrr=)
Hierbei musst du einfach schreiben, das sich Beide nicht als einen "ausgedachten" Menschen mit ansehlichen Berufen ausgeben, sondern ihren wahren Beruf preisgeben. Denn dann hätte sich einer der Beiden auch getraut seinem Gegenüber die Gefühle zu outen. Dann hätte der Andere eine Bestätigung bekommen und beide wären ggf. wieder zusammen gekommen
Die Tage habe ich noch vor eine perfekte Interpretation hier hoch zu laden, die wir in der 11 Klasse einer gymnasialen Oberstufe erstellt haben.
Unserer Lehrerin bewertete diese Interpretation als "fast perfekt".
MFG
charaktisierung über renate hat jemand die für mich
n der modernen Kurzgeschiche "Masken" von Max von der Grün geht es um zwei früher miteinander befreundete Menschen, die sich nach langen Jahren zufällig treffen und wieder trennen. Trotz ehrlicher Freude über das Wiedersehen treiben beide bei einem mehrstündigen Gespräch im Café ein Versteckspiel voreinander, immer darum bemüht, das wahre Ich vor dem Gegenüber zu verbergen.
Renate und Erich treffen sich erstmals seit 15 Jahren zufällig im Kölner Hauptbahnhof wieder. Sie gehen in ein Café, wo sie sich über alte Zeiten und ihre derzeitige Lebenssituation unterhalten. Ihr Leben hat sich kaum geändert, aber sowohl Renate als auch Erich geben vor, berufliche Karriere gemacht zu haben. Sie haben Angst, vom anderen nicht akzeptiert zu werden, wenn sie zugeben würden, wer und was sie wirklich sind. Schließlich gehen sie wieder auseinander: Renate steigt in den Zug nach Aachen, Erich nimmt die Straßenbahn nach Ostheim.
die zusammenfassung ist wirklich sehr gut!
könnt ihr mir bitte bei dem hauptteil zur interpretaion zur kurzgeschichte masken von max von der grün helfen
bitte es ist dringend.
hallo leute ich muss eine interpretation zur kurzgeschichte masken von max von der grün schreiben.
ich bin am verzweifeln weil es nicht kann hat jemand die interpretation?
wenn ja gibt sie mir bitte.
BITTE!!!!!
hat jemand die characterisierung von erich und renate?
hey leute ich bräuchte die charakterisierung von renate und erich dringend.
kann mir jemand dabei helfen?
bitte
antwort könnt ihr an meine e-mail senden
E-mail: *E-Mailadresse gelöscht*
bitte leute helft mir
* bitte keine E-Mailadressen in Beiträgen
ich brauche unbedingt dazu eine Liebesgeschichte die Renate schreibt zu Erich mir fählt da nichts ein bitte hilft mir
eure inhaltsangaben sind nicht übel aber ich kopiert hier nur von dem einen forum ins andere... und ihr macht alle den selben fehler in der einleitung!!!!
in der einleitung schreibt man
AUTOR ; DATUM DER ERSCHEINUNG WENN VORHANDEN TITEL UND DAS THEMA
DAS THEMA IST IMMER WAS ANDERES WIE DER INHALT...
ihr schreibt alle in der einleitung schon den inhalt der geschichte
lieben gruß lilith
eure inhaltsangaben sind nicht übel aber IHR kopiert hier nur von dem einen forum ins andere... und ihr macht alle den selben fehler in der einleitung!!!!
in der einleitung schreibt man
AUTOR ; DATUM DER ERSCHEINUNG WENN VORHANDEN TITEL UND DAS THEMA
DAS THEMA IST IMMER WAS ANDERES WIE DER INHALT...
ihr schreibt alle in der einleitung schon den inhalt der geschichte
lieben gruß lilith
die zusammenfassung ist wirklich sehr gut!
siehe:
Zitat von HanniClaud, mach dich nicht zum Affen!
Diese Zusammenfassung hat "goran" in Yahoo Clever gefunden, danach hat er sie noch mal ins Schülerforum kopiert.
Das Original hat sich "Halodie" im Jahre 2006 aus dem Wikipedia-Artikel zusammengebastelt. Man merkt es noch ganz deutlich, weil er in seiner Inhaltsangabe zum Teil zweimal dasselbe erzählt (2-mal "zufällig treffen" und "ins Café gehen").
Die Kurzgeschichte maken ist von max von der grün
Die wichtige Informatzionen sind folgene das sich zwei menschen nach 15 jahren zufällig wieder sehen
das diese zwei dramals durch einen streit auseinander gingen und diese zwei sich bis heute noch lieben
aber beide machen denn selben feler denn sie behaupten etwas zu sein das sie nicht sind .
Die Kurzgeschichte handelt von zwei Menschen namens Renate und Erich .
Die sich nach 15 Jahren zufällig am Kölner Hauptbahnhof wiedersehen und darauf hin in ein langes gespräch fallen
aber beide wissen nicht das sie sich gegenseitig ins gesicht lügen und ihre Liebe zu einander verszecken . Aus Angst sich vor dem anderen Lächerlich zu machen behauptet Renate eine Leiterin eines Textilversandhauses zu sein und Erich behauptet ein Eibkaufsleiter einer Hamburger Werft zu sein .
nach einem langen gespräch gehen sie dann auch wieder auseinander ohne die Wahrheit über den andren zu wissen und ohne zu wissen wie sehr sie sich doch eigentlich lieben.
aber denn schluss habe ich leider auch nicht denn brauche ich selber hat jemand vilt ein beispiell für mich das wehr nett
PS: nicht über die rechtschreib fehler wundern habe eine lese und rechtschreib schwäche
Hey ich brauch eure hilfe. Ich muss zu renate und erich eine charakterisierung schreiben. Und ich hab kein plan wie ich die beiden beschreiben soll. Könnt ih rmir helfen? Danke im Vorraus.
Renate und Erich waren aber nicht nur befreundet, sondern ein Paar!
Das ist sehr wichtig, da sich die beiden immer noch lieben, dies aber wegen des guten Jobs des andern nicht zugeben können und daher weiterhin getrennte Wege gehen.
Lol unsere Lehrérin hat uns klar gemacht das die nicht zusammen warn.weil als renate den ja früher gefragt hat hat er nur gelacht
n der modernen Kurzgeschiche "Masken" von Max von der Grün geht es um zwei früher miteinander befreundete Menschen, die sich nach langen Jahren zufällig treffen und wieder trennen. Trotz ehrlicher Freude über das Wiedersehen treiben beide bei einem mehrstündigen Gespräch im Café ein Versteckspiel voreinander, immer darum bemüht, das wahre Ich vor dem Gegenüber zu verbergen.
Renate und Erich treffen sich erstmals seit 15 Jahren zufällig im Kölner Hauptbahnhof wieder. Sie gehen in ein Café, wo sie sich über alte Zeiten und ihre derzeitige Lebenssituation unterhalten. Ihr Leben hat sich kaum geändert, aber sowohl Renate als auch Erich geben vor, berufliche Karriere gemacht zu haben. Sie haben Angst, vom anderen nicht akzeptiert zu werden, wenn sie zugeben würden, wer und was sie wirklich sind. Schließlich gehen sie wieder auseinander: Renate steigt in den Zug nach Aachen, Erich nimmt die Straßenbahn nach Ostheim.
Du hast mir sehr geholfen !!! Musste eine inhaltsangabe schreiben und hatte kein plan!! Sehr lieb von dir !!!!!