Gliederung digitale Speichermedien in der Schule

  • Hallöchen :)
    ich habe folgende Gliederung über das Thema "Digitale Speichermedien in der Schule" verfasst:

    A. Bloßstellung einer Lehrkraft
    B. Sollten digitale Speichermedien in der Schule erlaubt sein?
    I. Contra Argumente
    1.1. allgemeine Entstehung von Mediensucht
    1.2. Vermittlung pornografischer und gewalttätiger Inhalte
    1.3. Hervorrufung von Gesundheitsschäden
    1.4. Unterrichtsstörung
    II. Pro Argumente
    2.1. Benutzung einer Laptops
    2.2. Benutzung eines Ipods
    2.3. Benutzung eines Handys
    III. Digitale Speichermedien sollten in der Schule erlaubt sein
    C. Persönlicher Wunsch

    Ich wüde mich freuen wenn jemand meine Gliederung beurteilen würde, da ich sie etwas komisch finde :)
    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Warum findest du sie komisch?

    Ein weiteres Pro-Argument wäre, dass man den sinnvollen Umgang mit Medien erlernt, was in der heutigen Zeit von großer Bedeutung ist.
    Außerdem würde ich bei den Contra-Argumenten 1.2 vor 1.1 setzen, da digitale Speichermedien ja gerade deswegen verboten wurden, weil dadurch pornographische und gewaltverherrlichende Filme/Bilder verbreitet werden könn(t)en. Die Mediensucht tritt viel eher bei Spielern auf (hat also eigentlich nichts mit den Medien in der Schule zu tun)

    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Hallöchen :)
    ich finde sie komisch, weil die Punkte so lang sind. Ich war mir auch unsicher ob man diese Punkte im Nominalstil schreiben kann, weil sich z.B. Punkt 1.3. etwas "unecht" anhört.
    LG