Körpersysteme - Lückentext(e)

• Hi^^,
    also ich hab hier mal ein paar Lückentexte
    zu Körpersystemen nur ich kenn mich überhaupt nicht mit Körper aus xD
    Kann mir jemand helfen?

1.) [...] Andere Abbauprodukte werden über den Harn ausgeschieden. Dazu wird das Blut in der ............. gefiltert, der Harn wird in der ................ gesammelt.

2.) Über das ..............system wird Sauerstoff aus der Luft aufgenommen und Kohlenstoffdioxid abgegeben. Die Luft gelangt in die Mund- und Nasenhöhle und dann über die ................. in die ....................... .

3.) Sauerstoff, Kohlenstoffdioxid, Nährstoffe, Wärme, Hormone und Stoffwechselprodukte werden im Blut transportiert und gelangen über die Blutgefäße zu allen Zellen des Körpers. Der Blutkreislauf wird vom ..................... angetrieben. Zum Herz-Kreislauf-system gehören: ......................., ...................... und ........................... .

4.) In den ..................... werden die Keimzellen (W.: ......................, M.: ......................) gebildet.

Die anderen hab ich selbst geschafft ;D

( M. = männlich; W. = weiblich )

Thx

• Offizieller Beitrag

Hi!
    1.) [...] Andere Abbauprodukte werden über den Harn ausgeschieden. Dazu wird das Blut in der Niere gefiltert, der Harn wird in der Blase gesammelt.

2.) Über das Atemsystem wird Sauerstoff aus der Luft aufgenommen und Kohlenstoffdioxid abgegeben. Die Luft gelangt in die Mund- und Nasenhöhle und dann über die Luftröhre in die Lunge.

3.) Sauerstoff, Kohlenstoffdioxid, Nährstoffe, Wärme, Hormone und Stoffwechselprodukte werden im Blut transportiert und gelangen über die Blutgefäße zu allen Zellen des Körpers. Der Blutkreislauf wird vom Herz angetrieben. Zum Herz-Kreislauf-system gehören: Arterien, Venen und ? .

4.) In den Genitalien/Geschlechtsorgenen werden die Keimzellen (W.: Eizellen, M.: Samenzellen.) gebildet.

LG nif7

Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.