Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, wie diese Rechnungen heißen. Ich komme in Mathematik oft nicht mit. Zumindest verstehe ich die Aufgaben nicht ganz, wird eben nicht erklärt und wenn es einer kann dann wird gleich davon ausgegangen das es alle können.
Ein Erbe legt 130.000,- in ein Wohnhaus an. Das kostet jedoch 190.000,-. Für das aufgenommene Darlehen zahlt er 6,5% Zinsen. Weitere jährliche Kosten sind 3.000,-. Die monatlichen Mieteinnahme beträgt 1.270,-.
a) Wie hoch ist die Jahresnettomiete?
b) Mit wieviel Euro verzinst sich das Eigenkapital?
Ich möchte hierzu noch sagen, dass dies keine Hausaufhaben sind und ich auch nicht von irgendwem die Hausaufgaben gemacht haben möchte. Ob ich meine Hausaufgaben mache, ist an meiner Berufsfachschule so ziemlich meine eigene Sache. WENN ich sie mache, ist es auch mein eigener Vorteil.
Ich möchte die Aufgaben verstehen, da wir darüber eine Arbeit schreiben werden und wirklich schwer ist es nicht (also Mathe ist bei uns eine schnelle Note auf dem Zeugnis wenn man so will), es müsste einem nur mal richtig erklärt werden, wie man an so eine Aufgabe ran geht und wie ich da denken muss.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.