hey Leute,
ich muss in 2 Wochen ein Referat über folgendes Thema halten:
"Vom utopischen Roman des Thomas Morus zur heutigen Science Fiction und Fantasy Literatur" :?
Ich hab jetzt mal angefangen, den Inhalt von Thomas Morus´"Utopia" wiederzugeben und will noch Bücher von Jules Verne (z.B. Reise zum Mittelpunkt der Erde") und ähnlichen Autoren vorstellen.
Allerdings habe ich ein Problem bei der genauen Begriffsklärung von Science Fiction und Fantasy bzw. mit der Unterscheidung. Außerdem weiß ich nicht genau was ich sonst noch in das Referat einbauen soll, ich kann doch nicht nur Fantasy und SF Bücher vorstellen oder? aber über Fantasy und SF allgemein reden ist doch auch irgendwie doof... :?
Kann mir irgendjemand helfen die Begriffe genau zu klären oder hat jemand Tipps wie ich das Thema spannender gestalten kann als nur Bücher zu rezitieren???
Ich wäre euch wirklich seeeeeeeehr dankbar!!!
Liebe Grüße Miri
Science Fiction und Fantasy
-
utopia -
20. April 2009 um 15:49
-
-
Hallo erst mal,
ich hab nicht viel Ahnung von Deutsch und so Sachen aber ich denke du könntest vielleicht einbaue wie die Leute "damals" über die Zukunft gedacht haben oder was sie sich im allgemeinen so eingebildet haben (mythen, legenden etc.) ich weiß allerding nicht aus welcher Zeit diese Romane kommen aber vorstellen könntest du Sachen die dich allgemein interesieren...
nur mein bescheidener Rat:D:D:D