4 Englisch Sätze ..bitte helft mir!

• 01.) In places such as Central America and southern Africa, most visitors spend some time observing wildlife an dprobably learning about it, but even well-intentioned crowds can trample on a lot of plants and toes.

An Orten wie Zentralamerika und Südafrika verbringen die meisten Besucher etwas Zeit damit, wild lebende Tier zu beobachten und etwas darüber/über sie (?) zu lernen, aber sogar Menschenmassen, die es gut meinen, können auf einige/viele Pflanzen und toes(?)herumtrampeln/-treten.

02.) Masai people in Kenya have accused their government of shoving them aside to make way for safari parks and lodges.

Masai Leute(?) in Kenya haben ihre Regierung beschuldigt, beiseite gedrängt zu werden, um Platz für Safari Parks und Häuschen zu schaffen.

03.) And some wildlife reserves that lure animals with food for a better view end up taming the beasts.

Und einige/viele(?) Wildschutzgebiete die Tiere mit Futter anlocken um einen besseren Überblick über die letztendlich gezähmten Tiere zu erhalten.(?)

04.) True ecotourists find themselves in the age-old bind: they want to see something "unspoiled", but help to spoil it just by being there.

Wagre Ökotouristen erkennen sich selbst in der uralte Verpflichtung wieder: sie wollen etwas ,,unberührtes'' sehen, aber helfen, aber verhelfen dazu, das es nur durch sie beschädigt wird.(?)

Bitte helft mir bei der Übersetzung!

• Offizieller Beitrag

Hi!

Zitat

An Orten wie Zentralamerika und Südafrika verbringen die meisten Besucher etwas Zeit damit, wild lebende Tier zu beobachten und etwas darüber/über sie (?) zu lernen, aber sogar Menschenmassen, die es gut meinen, können auf einige/viele Pflanzen und toes(?)herumtrampeln/-treten.

Das "about it" bezieht sich auf "wildlife" und dürfte dann wohl "über sie" heißen.
    "a lot of" heißt "viele"
    "toes" heißt eigentlich "Zehen" (ich weiß aber nicht, wie das hier reinpasst... :roll: )

Zitat

Masai Leute(?) in Kenya haben ihre Regierung beschuldigt, beiseite gedrängt zu werden, um Platz für Safari Parks und Häuschen zu schaffen.

Wie wäre es mit "Das Volk der Massai"?

Zitat

Und einige/viele(?) Wildschutzgebiete die Tiere mit Futter anlocken um einen besseren Überblick über die letztendlich gezähmten Tiere zu erhalten.(?)

"some" heißt "manche"/"einige"
    -> Und manche Wildschutzgebiete, die die Tiere für eine bessere Betrachtungsmöglichkeit [durch Besucher] mit Futter anlocken, zähmen die wilden Tiere letztendlich.

Zitat

Wagre Ökotouristen erkennen sich selbst in der uralte Verpflichtung wieder: sie wollen etwas ,,unberührtes'' sehen, aber helfen, aber verhelfen dazu, das es nur durch sie beschädigt wird.(?)

...aber helfen mit, es zu beschädigen, indem sie einfach nur dort sind.

LG nif7 :)

Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.