Bei männlichen Säugetieren das Geschlechtsglied funktionsgerecht benennen?

  • Wenn man das männliche Geschlechtsglied seiner Funktionen und tatsächlichen Eigenschaften nach bezeichnen soll, stellen sich die vorhandenen Begriffe als fehlerhaft raus.

    Es ist z. B. kein Schwanz (keine Wirbelsäulenverlängerung), es ist kein (Zauber)Stab oder kein Stift (Pen-) mit dem was gemalt werden kann. Eine andere Bezeichnung die ich las war Phallus und Stachel. Es ist aber auch kein (Zaun)Phal und kein richtiger Stachel, wie ihn andere Tiere besitzen.

    Das männliche Geschlechtsglied bei Säugetieren, kann zwar hart werden, aus der Haut hervortreten/vorwölben und Sekret abspritzen aber durch anderes Gewebe kann es nicht stechen. Es kann nur in vorhandenen Öffnungen herumstochern oder vielmehr die Öffnung verstopfen und entstopfen - ohne spitz zu sein wie ein Zahnstocher. Stocher als Bezeichnung passt also auch nicht wirklich, weil das eigentliche Ding dadurch nicht getroffen wird, sondern nur umschrieben mit Attributen, die es real nicht mal hat.

    Mir waren folgende Bezeichnungen eingefallen die besser passen sollten. Ich habe auch erklärt warum, aber vielleicht wisst ihr noch was besseres.

    Erstes wäre: >>Degenerierter Stachel/stumpfer Stocher<<, weil die Stechfunktion nicht (mehr) bei männlichen Säugern vorhanden ist.

    Zweites : >>Klit oder Hohlklit<<, weil es ein Hohlkörper ist der sich bei Erregung aufstellt und eine Mutation darstellt von der Klitoris, Vagina und Labien die bei weiblichen Säugern vorkommen. (Männchen entwickeln sich aus Weibchen nicht umgekehrt)

    Dritte : >>Takel<< (von Tentakel), weil es durchaus eine Ertastfunktion hat. Aus beidem kommen Sekrete, aber das männliche Geschlechtsglied hat keine Noppen und Knochen. Wahrscheinlich sind Menschen (Frauen auch) auch eng mit Oktopus und Kalmar verwandt.

    Die Bezeichnung Takel ist sicherlich am besten, weil es den Funktionsumfang besser trifft?