Die Weibchen bei Säugetieren produzieren nur Eizellen, aber in der Gebärmutter eines Säugetieres entstehen durch Androgenausschüttung männliche Embryonen/Föten die Spermien in ihren Hodensack produzieren. Die Männchen produzieren nur Spermien (Sperma) und tragen nichts weiter zur Fortpflanzung bei, denn die Entwicklung findet hauptsächlich im Mutterleib statt.
Sowohl Weibchen als auch Männchen entstehen bei den Säugetieren aus Weibchen, daher müsste es doch auch künstlich Methoden geben, um Eizellen zu Spermien mutieren zu lassen und theoretisch auch Spermien zurück zu Eizellen?
Und daraus würde sich ergeben, dass eine gegengeschlechtliche Fortpflanzung (Hetero) außerhalb der Weibchen bzw. des Weibchen-Uterus stattfinden kann. Das könnte Weibchen die Last der Schwangerschaft ersparen, aber auch das Aussterben von Weibchen oder Männchen die "natürlich" geboren wurden, vorantreiben.
Die medizinische Technologie ist heute bei Männern und es sieht schon danach aus, dass Weibchen abgeschafft werden und durch männergemachte ersetzt werden sollen, dafür müsste aber auch die Eizellenproduktion allein durch die medizinische Technologie möglich sein.
Ich denke es wird erst noch daran geforscht, wie Eizellen und Spermien per medizinischer Technologie ganz ohne biologische Körper erschaffen werden können, aber herausgefunden hat das noch niemand?