Was denkt ihr. Die Serie hat wider erwarten fünf Staffeln, was den aktuellen Stand betrifft. In der zweiten und glaube dritten gibt es nur bis zu sieben Folgen. Die anderen Staffeln haben dreizehn Folgen geschafft.
Denkt ihr jetzt auch das Ende der letzten Folge in der fünften Staffel ist endgültig?
Meine Haltung dazu: Irgendwie wäre es schade, wenn es komplett zu Ende wäre, denn die Serie war sehr gut. Das Ende ist zwar auch gelungen als Komplettabschluss und vor allem war es schnulzig, doch wie die Charaktere selber sagten, wollen sie die anderen Galaxien und Planeten genauso erhellen wie Ätheria. Dass sie dabei auf gemeine Widersacher stoßen, welche diesmal konsequent vernichtet werden sollten statt einen Verbund mit ihnen zu schließen ist die nächste Verbesserung einer bereits sehr gelungenen Serie. Soweit das Geld vorhanden ist, würde ich eine Fortsetzung begrüßen.
Kaum zu glauben war die ganze zeitlang, wie bund und gynäzentriert diese Serie geworden ist und wie viele Frauen dazu beitrugen, sie so toll zu machen. Das ist fast einzigartig. Ich hoffe sie wissen das, aber machen noch mehr, denn es ist magisch. Von mir gab es neun von zehn Gesamtpunkten. Das ist über der allgemeinen Durchschnittswertung, aber ich finde es nicht übertrieben, weil die Serie vieles richtig machte, zumindest was die Darstellung und Storyverlauf betrifft. Negativ war die fehlplatzierte oder gar fehlende Musik, einige Dialoge die dann doch zu konservativ und täterneutral blieben. Was das betrifft fehlt es der Serie an harten Durchgriffen. Einige Pairings zum Schluss, sind auch etwas dämlich Glitzer und der Bow. Sonst gab es nichts negatives. Diese Serie ist diesmal weiter zu empfehlen.
Was die Produktion selber betrifft, so kann sich leider niemand sicher sein, dass irgendeine Serie fair produziert wurde. Richtige Kontrollinstanzen wird es dafür nicht geben. Kann also sein, dass die meisten Zeichnungen in China gemacht worden sind, unter Zeitdruck und Bedrohungen unter denen die Zeichnerinnen abliefern mussten. In einigen Folgen muss es auf jeden Fall Zeitdruck und Missverständnisse in den Produktionteams gegeben haben, denn She-Ra hatte in verschiedenen Szenen ihr Schwert erst als Armschutz getragen, danach wurde sie aber gezeigt wie sie es hält und sich ihr Gesicht drin spiegelt. Dann hatte sie auf einmal weder Armschutz noch Schwert bei sich. Das war in der Folge in der Madam Res einen Kuchen bäckt und beide Maras Schiff entdecken.