Satzglieder bestimmen (Adjektive, Verbzusätze...)

• Hallo zusammen,
    Ich habe nächsten Donnerstag eine wichtige Aufnahmeprüfung und leider niemanden der mir das alles gut erklären kann. Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen :)

Nehmen wir an, die Aufgabestellung wäre : Bestimme die Satzglieder

Folgendes ist mir unklar:

1) Wie bezeichne ich Verbzusätze?
    Zb. Anna sollte Deutsch lernen. Anna = Subjekt, sollte = prädikat, Deutsch = Akkusat.o lernen=?

2.) Werden Adjektive nur as adverbiale Bestimmung bezeichnet?
    Bei einer Beispielprüfung war für "Das Geld ist schnell ausgegeben" die Bezeichnung für schnell eine adverbiale Bestimmung (wie? - > Modal) ist das immer so? Werden alle Adjektive im Satzglied zu einer Adverbial. Bestimmung?

3.) Ich habe Mühe Genitiv/Dativ/Akkusativ/Objekte von adverbialen Bestimmungen zu unterscheiden. Ich bin mir es so gewohnt nach der wer, wen, wem,wessen Frage vorzugehen, dass ich nicht merke, wenn etwas eine adverbiale Bestimmung ist. Ich frage dann auch: Auf wem ist eine Kerze? Auf dem Kuchen. Auf wen warte ich? Auf den Bus...usw... Ich weiss in der Theorie dass es Zeit-Ort-Grund-Art und Weise Adverbiale gibt, aber in einem Text komme ich einfach nicht drauf. Gibts da einen einfachen Trick das herauszubekommen?

VIELEN DANK