hallo..
weis einer wie man am besten vokabeln lernen kann?
bei mir ist es so schwer, weil ich nicht weis wie ich sie am besten lernen kann!
meldet euch! ich freue mich über mehrere antworten ( Tips)!
tschauii
hilfe Vokabeln
-
MANDY -
9. Januar 2009 um 14:09
-
-
ich habe nie richtig vokabeln gelernt und heute bereue ich es!
als ich jetzt mit der sprache spanisch angefangen habe, habe ich es konsequent mit karteikarten durchgezogen. bei etwas schwierigeren vokabeln habe ich noch ein bild dazu ausgedruckt oder aufgemalt und die vokabel in einen satz eingefügt. das hat geholfen.
wenn das immer noch nicht klappt und ein paar vokabeln übrig bleiben, wie einfach nicht in deinen kopf rein wollen, dann kleb kleine zettel mit den vokabeln irgendwo hin, wo du sie ständig siehst. computerbildschirm, kleiderschrank, kühlschrank, etc.vielleicht solltest du dir bewusst werden, was für ein lerntyp du bist. ob du dir dinge visuell, auditiv o.ä. gut merken kannst. eventuell dann auch immer die vokabeln laut lesen und sie einfach mehrmals aufschreiben.
ich würde jeden tag, egal ob vokabeltest ansteht oder nicht 10 minuten die vokabeln ansehen und du wirst sehen, dass du damit erfolg haben wirst.
wenn du dann mal irgendwann lange kein englisch mehr gesprochen hast, dann brauchst du dir die schwereren vokabeln auch nur noch einmal ansehen und schwups, sind sie wieder in deinem aktiven wortschatz verankert.
naja, ich hoffe ich konnte helfen
Nandus
-
Zitat
vielleicht solltest du dir bewusst werden, was für ein lerntyp du bist. ob du dir dinge visuell, auditiv o.ä. gut merken kannst.
Genau. Jeder muss für sich herausfinden, wie er am besten lernt.
Manche müssen die Sachen nur lesen.
Manche müssen sie immer wieder hören.
Manche denken sich eine Geschichte zu den Vokabeln aus.
etc pp