Hey Leute, bei mir ist gestern ein Brief vom Vermieter eingeflattert, der meine Wohnung wegen Eingenbedarf räumen will. Hab auch gelesen, dass er das unter bestimmten Umständen darf (https://www.eigenbedarfskuendigung.com/voraussetzung/…gen_Eigenbedarf). In seinem Fall möchte die Tochter in die Wohnung einziehen, da sie sich von ihrem Mann getrennt hat.
Habe ich da irgendwie eine Chance gegen anzukommen um meine Wohnung zu behalten oder ist das aussichtslos?
Räumung wegen Eigenbedarf
-
-
Glaube wenn die Familie mit einzieht ist das ein gerechtfertigter Grund für ne Eigenbedarfskündigung... kannst du wohl nichts machen...aber würde auf jedenfall die Kündigungsfrist abchecken, weil der Vermieter dir da genug Zeit geben muss, für eine neue Wohnung und die findet man ja auch nicht von heute auf morgen.
-
Hey, danke für die liebe Antwort, auch wenn sie nicht so ausfällt, wie ich mir das gewünscht habe. Ja, die Kündigungsfrist hält er ein. Trotzdem ist es echt mies, dass das so einfach möglich ist.
-
sowas ist echt mies
-
jaa muss meinen vorrednern zustimmen hoffentlich findest du schnell eine neue wohnung!
-
da bleibt dir nichts anderes übrig als eine neue bleibe zu finden.
-
Schade, aber vielen Dank für eure Nachrichten.