Flaschenzug!Bitte schnell Helfen!

• Brauche ganz dringend und schnell Hilfe bei folgenden 3 Übungen:

1) Welche Zugkraft ist nötig, um mit einem Flaschenzug aus 6 Rollenb eine Last von 450 N 4m hochzuheben?Die losen Rollen haben eine Gewichtskraft von 30N. Wie viele Meter Seil müssen gezogen werden?

2)Bei einem Flaschenzug gleiten 36 m Seil durch die Hand, bevor eine Last 9m gehoben ist. Welche Last wird mit dem Gerät hochgezogen, wenn die losen Rollen zusammen 20 N Gewichtskraft haben und die Zugkraft 125N beträgt`?

3)An einem Brunnen wird ein Wassereimer mit einem Flaschenzug von 4 Rollen(40 N)um 20 m gehoben. Dazu werden 120 N Zugkraft benötigt. Wie schwer ist der leere Eimer, wenn 40 l Wasser mit 400N Gewichtskraft darin enthalten sind?

Ich wäre auch schon super glücklich wenn ihr mir eine Der Aufgaben lösen könntet!BITTE! :cry:
    MTVgirl

Hy ich bin in Physik nicht grad ne Leuchte und brauch in bisschen hilfe von euch!
    DANKE

• Zugkraft = Gewicht : Anzahl der Seile (zwischen fester und loser Rolle)
    1) F = (450 N + 3 * 30 N) : 6 = 90 N
    L = 6 * Lo = 24 m

2) 36 : 9 = 4 Seile; 4 Rollen; Last = F * 4 - lose Rollen = 480 N

3) Voller Eimer = F * 4 - lose Rollen (20 N?) = 460 N; leer also 60 N.

• Kurze Frage:
    Welche Kraft ist nötig um 30N zu heben?
    Die 30N sind durch 2Seile oder besser gesagt 2 Rollen befestigt.
    Kann mir jemand auch dabei das N erklären. Danke

• das N steht für Newton. Das ist hier die Einheit für die Gewichtskraft, die den Gegenstand auf den Boden zieht. ein Newton entspricht dabei ca. 100 g.
    PS:
    Die lösung zu deiner Aufgabe da oben ist dann, dass man 15 N braucht, um die 30 N zu heben.
    LG
    Gwyrionisorum ^^