Mein Sohn würde gern Bachelor auf Arts werden, ohne jedoch dabei seine derzeitige Ausbildung aufgeben zu müssen. Zeitlich wird es dann wohl nur so aussehen, dass er eine Abendschule besuchen müsste, oder ist dies vielleicht auch als Fernstudium möglich? Letzteres finde ich zwar riskant, weil ich nicht weiß, ob er da dranbleiben würde, aber würde es als Option auch befürworten, denn er möchte unbedingt.
Bachelor of Arts studieren?
-
-
Einen Bachelor macht man ja prinzipiell als Fernstudium - siehe auch http://www.fernstudium-bachelor.de/ Wenn er es wirklich ernsthaft will, ist es in jedem Fall eine Option. Um aber keinen Fehler zu machen, könnte er ja die vierwöchige kostenlose Probezeit in Anspruch nehmen. In der Zeit könnt Ihr ja absehen, ob es eine sinnvolle Investition wäre.
-
Natürlich ist das auch im Fernstudium möglich. Allerdings ist Bachelor of Arts doch ziemlich weit gefasst was genau willst du denn studieren?
-
Der Bachelor of Arts ist ja meistens eher anwendungsorientierter, also eigentlich auch ganz passend zur Ausbildung. Aber neben der Ausbildung noch zu studieren ist vielleicht ein wenig umfangreich. Warum denn nicht beides nacheinander machen und dann lieber richtig, bevor vielleicht eins davon in die Hose geht...
Dann hat man wenigstens auch was von Studentenleben -
das Studium zählt ja auch als eine Art Ausbildung und ich würde ihm nur raten nach der Ausbildung das Studium ran zu hängen. Er kann auch Teilzeit studieren und neben bei in seiner Firma bleiben und arbeiten falls das eine Option für ihn ist. Dann würde er abends Vorlesungen besuchen und studiert ein bis zwei semester länger als ein vollzeitstudent. Aber direkt in die Ausbildung noch ein Studium anknüpfen würde ich abraten. Erstmal eine Ausbildung zu ende machen bevor man die nächste anfängt
-
hut ab vor dieser Motivation und ich denke ein Fernstudium könnte hier die Lösung sein, aber empfinde, das als sehr hart, vor allem weiß man ja nicht in welcher Richtung ein Bachelor of Arts gemacht werden soll
wenn man beides nacheinander macht ist dass voll in Ordnung -
Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Ist anstrengend, aber nicht unmöglich. Ich habe so bei allensbach-hochschule.de meinen Bachelor in BWL gemacht. und ich bin mir sicher, die Möglichkeit gibt es auch in deinem angestrebten Bereich