Rückenschmerzen

  • Hallo,
    da mein Sohn viel sitzend am lernen ist, bekommt er ständig Rückenschmerzen. Natürlich sind wir sofort zum Fachhandel und haben uns beraten lassen, worauf hin wir einen Orthopädische Bürostuhl gekauft haben. Doch Felix bekommt immer noch Rückenschmerzen, wenn er lange am lernen ist. Kann es sein, dass es nicht am Stuhl liegt? Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir eventuell andere Gründe nennen die wir überprüfen könnten? Meint ihr wir sollten den Stuhl zurück geben und einen anderen testen? An der Sitzposition kann es auf jeden Fall nicht liegen, da haben wir alles beachtet. Ich will nicht, das Felix bereits im jungen Alter schon Rückenbeschwerden bekommt..

  • Hallo, wie alt ist den Felix?
    Es können viele verschiedene Faktoren sein, die für Rückenschmerzen sorgen. Hat er dieses nur nach dem langen Sitzen?
    Macht er auch ausreichend Sport. Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen und seinen Rücken mal zu röntgen.
    Natürlich kann es auch an dem Bürostuhl liegen. Wenn er schon in seinen jungen Jahren extreme Rückenschmerzen hat, sollte man es so schnell wie möglich versuchen es mit einem orthopädischen Stuhl vorzubeugen.
    Auf dieser Seite gibt es qualitativ hochwertige orthopädische Stühle:
    WERBUNG ENTFERNT!!!

    Hoffe er wird die Schmerzen los..
    Gruß Mrokairer
    _______________________________________-
    Unterlass bitte die unerwünschte Werbung"
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivius (27. Juli 2017 um 21:15)

  • Hallo!
    Mein Felix ist 15 Jahre alt. Er hatte in der Vergangenheit nie solche Rückenschmerzen. Der Unterschied ist jetzt aber, dass er wirklich viel für seine Schule lernt weil er nächstes Jahr den Abschluss mit guten Noten haben möchtet. Er bekommt sie immer erst nachdem er ca 4 St sitzt, sagt er und dann wird er ganz unruhig und bekommt Beschwerden.
    Ich denke auch wir sollten dringend zum Arzt, da ich mir schon sehr Sorgen mache. Mit so etwas sollte man nicht leichtsinnig umgehen, sonst hat man ein Problem bis ans Lebensende.

  • Ich würde eher zum Arzt gehen als zum "Fachhandel". Die wollen doch nur ihre Produkte verkaufen! Als ob die wissen, was deinem Sohn fehlt und was dagegen hilft...

  • Einen Arzt sollte man sowieso aufsuchen.
    Was ich noch zusätzlich empfehlen kann ist, dass man sich nach natürlichen Mitteln umsehen kann. Meistens gibt es Salben, Öle oder sowas was man ohne bedenken einnehmen kann.

    _--------
    Unerwünschte Werbung entfernt.
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform auch kein medizinischer oder pharmakologischer Ratgeber .

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivius (20. September 2018 um 23:46)