Hallo Leute,
ich möchte meinen Minijob kündigen weil ich da keine zeit mehr dafür habe. Wie sieht da denn so die Kündigungsfrist aus? Ich bin seit 1 Jahr und zwei Monaten da angestellt.
Hallo Leute,
ich möchte meinen Minijob kündigen weil ich da keine zeit mehr dafür habe. Wie sieht da denn so die Kündigungsfrist aus? Ich bin seit 1 Jahr und zwei Monaten da angestellt.
ZitatAuch bei einem Minijob müssen Arbeitnehmer und Arbeitgeber bestimmte Kündigungsfristen einhalten, wenn sie dem Arbeitgeber oder beim ArbeitnehmerBrief mit Kündigung kündigen möchten. Hier gelten die gesetzlichen Regelungen ebenso wie für jedes andere Arbeitsverhältnis. Die gesetzliche Kündigungsfrist, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber grundlegend einhalten müssen, liegt dabei bei vier Wochen, jeweils zum Fünfzehnten oder zum letzten Tag eines Kalendermonats. Die Kündigungsfrist umfasst also nicht einen Monat, sondern exakt 4 Wochen/28 Tage.
Quelle: http://www.kuendigungsfristen.net/arbeitsrecht/minijob/
Dankeschön
Soweit ich weiß, beträgt die Kündigungsfrist auch bei Minijobs einen kompletten Monat. Aber Jenny hat ja schon die offizielle Antwort auf Deine Frage gefunden