Hallo! Ich bin eine auslandische Studentin und lerne Deutsch. Ich mochte euch um die Korrektur meiner Hausaufgabe: Sollten Chat-Rooms geschlossen werden.
Danke im Voraus fur eure Hilfe Aha, ich bitte auch um einen allgemeinen Kommentar, was ihr an mein Sprachniveau denkt
CHAT ROOMS
In der gegenwärtigen, auf Fortschritt gezielten Welt spielen Sozialmedien eine bedeutende Rolle im Gesellschaftleben. Ein integraler Teil davon sind Chat-Rooms, wo man mit anderen Leuten bestimmte Themen zur Diskussion stellen kann. Das Thema ruft Kontroverse hervor- Gegner verbreiten die Ansicht, dass Chat Rooms wegen der garantierten Anonymität und Entwicklungsstörungen nachteilig sind; eine andere Meinung drucken Befürworter aus, die in Chat Rooms eine Chance für das Kennenlernen der Welt sehen. Daraus ergibt sich die Frage: Sollten sie entfernt werden oder ganz umgekehrt, sollen sie den Menschen weiter dienen? Im Folgenden mochte ich diesen Thema nachgehen.
Anonymität im Internet ist einer der Grunde, warum Chat Rooms geschlossen werden sollten. Leute fühlen sich unbestreitbar im Netz, was eine zunehmende Kriminalität und Beschimpfungen verursacht. Sie fugen Kommentare hinzu, die sie in der Wirklichkeit nie wagen wurden zu schreiben. Das sind häufig schüchterne Menschen, die selbst verachtet werden, im Leben versagen und sich nicht zu helfen wissen. Sie versuchen ihr Selbstbewusstsein durch Hassrede zu steigern, was viele stark mental beeinflusste Opfer zur Folge hat. Das ist ein Teufelskreis, der nie endet und dessen Quelle man im Recht zur Anonymität im Netz entdecken kann.