Brauche Hilfe bei Bewerbung :)

  • Hallo,


    ich sitze gerade beim Anschreiben einer Bewerbung und komm nicht weiter. Wäre echt cool, wenn mir jemand bei der Formulierung weiterhelfen könnte.
    Es geht darum das ich dem AG erklären will, dass ich erst dann den nötigen Führerschein für diese Ausübung der Tätigkeit machen kann, sobald er in einem einfachen Schreiben sich erklärt, dass er bereit wäre mich eventuell zu übernehmen.
    Der Führerschein wird von Agentur für Arbeit bezahlt und die wollen erst eine eventuelle Bestätigung des AGs sehen, bevor sie es mir finanzieren. Der AG muss mir aber kein Vertrag anbieten. Sondern sich nur eventuell bereit erklären mich anzunehmen, sobald ich den Führerschein bekomme. Er kann sich dann nachhinein umentscheiden wie er will und riskiert nichts dabei. Diese ganze komplizierte Situition möchte ich in wenigen Sätzen formulieren.:lol:


    Hier ist mein Text:


    Ich bekomme eine Umschulung in Form eines Führerscheines Klasse D von der
    Agentur für Arbeit.
    Jedoch ist die Agentur für Arbeit erst dann bereit mich bei der Umschulung zu
    unterstützen, wenn ein Arbeitgeber eventuell bereit wäre, mir eine Stelle als Busfahrer anzubieten.

    Dafür genügt ein einfaches kurzes Schreiben, wo Sie erklären, dass Sie eventuell bereit wären, mir eine Stelle als Busfahrer anzubieten.

  • Sehr geehrter Herr xyz

    .... der für die Tätigkeit nötige Führerschein Klasse D wird mir von der Agentur für Arbeit aber erst dann finanziert, wenn Sie als zukünftiger Arbeitgeber mir eine Anstellung als Busfahrerin Aussicht stellen würden. Dafür genügt der Agentur ein einfaches kurzes Schreiben, in dem Sie erklären, dass Sie eventuell bereit wären, mir eine Stelle als Busfahrer anzubieten. Mir ist bewusst, dass Sie sich dann auch umentscheiden können, aber ich hätte dann den Führerschein und dadurch bessere Möglichkeiten, mich weiter zu bewerben, sollte es bei Ihnen nicht klappen.

    War es das, was Du wolltest, saschaa?