Das Klischee-Geschenk überhaupt: Socken zu Weihnachten

• Eins vorweg: mein Oma schickt mir noch immer jedes Jahr an Weihnachten ein Paket, in dem unter anderem Socken drin sind - und ich freu mich jedes Jahr aufs Neue darüber.
    Socken sind halt einfach Dinge die man irgendwie immer braucht und trotzdem kaum selber kauft, ist mir aufgefallen. Als ich offensichtlich mal wieder Leere im Kopf hatte.
    Da ich nicht sooo viel Geld zur Verfügung habe und es doch etwas persönlicher sein sollte, hatte ich geplant auf den letzten Drücker (ich weiß..) Socken für meine Eltern und meine kleinere Schwester zu stricken.
    Meine Frage: zu ambitioniert? Und wenn machbar, auf was muss ich achten? Geht da normale Wolle oder muss ich so spezielle Sockenwolle kaufen (wenn ja, hoffe ich die ist nicht so mega teuer)?
    Wir haben auf jeden Fall einen größeren Bastelladen in der Stadt und ich meine zu behaupten, dort sowas schon gesehn zu haben.
    Achja: Kommentare über die Einfallslosigkeit meines Geschenks könnt ihr euch sparen :D

• Das kommt ganz auf dein Talent an :D Eigentlich ist Stricken nicht so schwer und das Internet ist randvoll mit irgendwelchen Anleitungen und Youtube Tutorials.. Wenn du dich ranhälst, kannst du es schaffen. Es gibt extra spezielle Sockenwolle, die ein bisschen robuster ist. Schau dich mal hier um: Preislich geht es von bis... je nachdem wie viel du ausgeben möchtest (mein Favorit ist Opal Wolle) :)

Ich finde die Idee überhaupt nicht einfallslos und ganz allgemein finde ich selbstgemachte Sachen immer 1000 mal besser als Gekauftes. Dabei ist es auch gar nicht schlimm, wenn es nicht perfekt ist :) Deine Familie wird sich sicher darüber freuen. Viel Erfolg!

Moderation:

Unterlass bitte die Schleichwerbung!
    Das ist hier kein Werbeportal.

Einmal editiert, zuletzt von Olivius (19. Dezember 2016 um 12:59)