1 minute talk

• Hey leute,
    ich muss bis morgen einen one minute talk halten. das thema ist egal. Doch 1. leider weiß ich nicht was für ein thema ich nehmen soll
    2. weiß ich nicht wie ich beginnen soll (also den vortag)
    3. wie ich es schreiben soll

Villeicht könnt ihr mir helf$en einen Vortrag zu schreiben. Muss nicht lang sein.

Bitte ich brauche eure Hilfe!!!

Eure kira

• für hilfe icqnr ************
    wir könnten es zusammen machen da ich auch noch einen 1 minute talk halten muss XD

• Leute, ihr seid hier in Deutschland, dem Land der "Dichter und Denker"!
    Und dann diese auf -273°C reduzierte Kreativität!!
    Ich habe beschlossen, dass ihr über "fast food" schreibt.

auf Dt: FF kennt die ganze welt, vor allem Hamburger; in vielen Ländern: Spezialitäten: Hunde/ratten in China, Heusschrecken in SO Asien, Fish and chips in GB, Crèpes in F,. Deutsche bekannt für Liebe zu Würsten
    (Beispiele)
    Aber: letze Ferien - in Berlin: Curry Wurst; dort vor 60 Jahren erfunden /
    extrem lecker, besser also überall sonstwo in Deutschland; daher: nächster Urlaub geplant in B. um Currywurst zu essen.

fast food - known all over the world
    espeially "hamburgers"
    but in many countries special fast food: China fried dogs and rats
    Sputh-Eat Asia: fried locusts, f&c in GB, cr`persd in F. Germany famous for different kinds of sausages (Frankfurters, Wieners, White Bavarian sausages).
    Last holidays - in Berlin - for the first time. eat "Currywurst" sausage with curry sauce; people say - invented in B. 60 years ago.
    very delicious better than everywhere else in Germany.
    plan next holidays in Berlin eat curry sausage

Flo

• Das frage ich dich: ich habe auf den Eintrag vom 15.9, der gerade 1 Std. zurück lag reagiert, die "Vorgeschichte" kannte ich nicht; aber du musst jetzt nicht nach 4 1/2 Monaten so einen Hermann daraus machen.,

Flo

• Da macht doch einfach alle was über China und die Ein-Kind-Politik
    viel Spaß :D

Die Ein-Kind-Politik ist eine Politik aus China welche Familien nur ein Kind gestattet.
    1949 war eine explosionsartiges Bevölkerungswachstum in China.
    Deshalb wurde 1979/1980 die Ein-Kind-Politik eingeführt. Es gibt Ausnahmen wie zum Beispiel in Ländlichen Regionen wo Bauernfamilien zwei Kinder haben dürfen, wenn das erstgeborene ein Mädchen ist. Aber gibt es auch einige Probleme - eine Generation aus Einzelkindern entsteht.
    Weibliche oder behinderte Embryonen werden häufig während der Schwangerschaft abgebrochen, in Waisenhäuser geschickt oder sogar getötet.
    Eine Chinesische Tradition sagt das die Frau in die Familie des Mannes einzutreten hat, deshalb möchten die meisten Chinesen einen Jungen, was einen Überschuss an Jungen bedeutet zu Mädchen. Wenn das Geschlecht des Kindes während der Schwangerschaft untersucht wird verletzt man ein Gesetz Chinas

nun Eng :D -->

The one-child policy is a policy of China which families allowed only one child.
    1949 was an explosive population growth in China.
    1979/1980 therefore the one-child policy was introduced. There are exceptions such as in rural areas where farming families may have two children if the first-born is a girl. But there are some problems - a generation results from single children.
    Female or disabled embryos are often aborted during pregnancy, sent to orphanages or even killed.
    A Chinese tradition says that the woman in the man's family has to enter, so most Chinese want a boy, which means an excess of boys to girls.

Enjoy