Wie stimmt ihr euch auf Weihnachten ein?

• Grüßt euch,

in den Läden sieht man ja schon seit einiger Zeit die ganzen Leckereien und auch so,
    stimmen sich langsam alle auf die besinnliche Zeit ein. Wie macht ihr das? Habt ihr
    gewisse Rituale oder seid ihr kein Fan davon?

• Wir dekorieren immer was das Zeug hält. So Ende November etwa sind die Vorbereitungen auf Hochtouren.
    Dieses Jahr bin ich auf ... gestoßen und freue mich jetzt schon wie ein kleines
    Kind, einige Inspirationen davon umzusetzen. Ich liebe diese Jahreszeit einfach, obwohl das Wetter mir jetzt nicht
    so zusagt, da ist der Sommer doch schöner :D
    Aber die Zeit mit den Engsten zu verbringen finde ich eben sehr schön und hab auch sehr große Freude daran,
    Anderen eine Überraschung zu machen und denen eben etwas zu schenken. Freue mich dann selbst, wenn vor
    allem die Kids ein Lächeln im Gesicht haben. Ob es nun ein Ritual ist oder nicht, hängt von der Definition ab,
    die du für ein "Ritual" verwendest ;)

Einmal editiert, zuletzt von Olivius (26. Juli 2017 um 20:33)

• Habe mich persönlich von dieser Feierlichkeit mehr oder weniger entfernt. Bei mir ist gar nichts mehr weihnachtlich. Das einzige ist der Heiligabend im Beisammensein der ganzen Familie.

Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses

• Wir versuchen das imm so lange wie möglich vor uns her zu schieben, sonst hat man dann wenn wirklich Weihnachten ist, gar keine Lust mehr drauf. Also vor Ende November passiert hier gar nichts!:smile:

• Geht mir genau so! Ich fang nicht schon Mitte Oktober mit der Weihnachtsstimmung an, denn sonst würde mir das alles viel zu lange dauern! :D Aber ansonsten gehen wir sehr gerne zum Weihnachtsmarkt oder Schlittschuhlaufen ist auch was tolles!