Lederrucksack für die Schule?

• Hi,

ich bräuchte einen neuen Rucksack für die Schule. Auf ... habe ich nun ein paar schöne Rucksäcke aus Leder gesehen. Allerdings steht auf der Seite auch, dass man das Leder pflegen muss. Nutzt hier jemand einen Rucksack aus Leder für die Schule, der mir sagen kann, ob sich ein Lederschulrucksack dann überhaupt als Schultasche eignet?

LG

---------------------
    Unterlass bitte die Schleichwerbung! Deine Frage ist auch ohne die Werbeseite verständlich.

Einmal editiert, zuletzt von Olivius (7. November 2016 um 09:33)

• Also wenn du den immer bis oben hin vollstopfst würde ich eher einen aus Stoff nehmen.
    Leder geht zwar nicht unbedingt schnell kaputt, aber du musst es wie du schon gesagt hast, pflegen und wenn nicht bekommt es "Risse" und Leder ist meist um einiges teurer als normale Rucksäcke.
    Und in einer Schultasche läuft vielleicht auch mal was zu trinken aus oder so... wäre ärgerlich.

• Würde wahrscheinlich wenn dann eher einen nehmen, der nur unten aus Leder ist, also wenn du diesen abstellst. Ein ganzer Rucksack aus Leder ist erstens sicherlich sehr teuer
    und zweitens muss dieser eben gepflegt werden, wie du auch schon selbst geschrieben hattest.

• Ich trage diesen Lederrucksack von .... Für die Schule ist das Teil echt perfekt. Er sieht gut aus und man bekommt eine Menge unter.

Einmal editiert, zuletzt von Olivius (1. August 2018 um 11:19)