Länder verschiedener Entwicklungsstufen im Modell des demographischen Übergangs

• Hallo Leute,

ich bin in der 13ten Klasse und habe als Leistungskurs Erdkunde.
    Allerdings bin ich in Erdkunde die größte Niete und habe das nur ausgewählt, weil ich aus bestimmten Umständen keine andere Wahl hatte als Erdkunde auszuwählen als erster Leistungskurs. Egal was ich tue es geht nicht mit Erkunde aber trotzdem muss ich irgendwie um meine Note kämpfen, daher will ich ab jetzt jedes Mal wenn wir Hausaufgaben bekommen sie freiwillig abgeben und um Benotung bitten.

Wir haben eine Hausaufgabe bekommen. Kann mir vielleicht jemand erklären was ich unter Aufgabe 1 verstehen soll ? Was für eine Art Tabelle, wie soll sie aufgebaut sein? Mit welchen Punkten?

Danke im Voraus!

Lg

• Mmh, ich finde, die Aufgabe 1 hat mit Geografie (noch) nicht viel zu tun.

Ein Linien- oder Kurvendiagramm beschreiben, vergleichen und auswerten ist eine Aufgabe für die Sek I. In Mathe hatten wir das im 5.Schuljahr mit Transformation in Tabellenform. Danach in allen möglichen Fächern, sogar in Englisch. :D

• ... danke, dass du geantwortet hast aber deine Antwort hat mir irgndwie ganz und gar nicht geholfen.

Na ja, du bringst auch keine Eigenleistung, und das bei einer Aufgabenstellung, die an das 5. oder 6. Schuljahr erinnert. Stattdessen fährst du lieber eine Mitleidstour, in der du dich als "größte Niete" in einer Art Zwangslage aufgrund des Wahlpflichtsystems präsentierst.

Ich finde das eher megapeinlich, vor allem bei einem Abiturienten in der 13. :kopfpatsch:

• Ich habe ja nicht darum gebeten für mich die Hausaufgabe zu machen oder um ein Teillösung gebeten sondern nur um eine genauere Erklärung :)

Aber ja du hast Recht es ist peinlich gerade für einen Abiturienten in der 13.Klasse, absolut wahr.
    Ob es peinlich ist oder nicht es ist so wie es ist, kann dagegen nix mehr tun es ist schon so viel Stoff an mir vorbei, dass ich nur noch um Hilfe anderer bitten kann.
    Sonst bin ich der Typ der versucht alles alleine zu machen aber bei EK ist das unmöglich für mich geworden.
    Daher bin ich hier :)

Wär cool wenn du mir jetzt endlich hilfst bevor die Ferien vorbei sind :)