Guten Tag,
ich habe eine Frage, bei dieser ihr mir vill. helfen könnt. Ich soll für das Thema Psychologie eine Ausarbeitung bezüglich einer selbst aufgestellten, wissenschaftlichen Studie schreiben. Könnt ihr mir die bis zum 05.11. zusenden?
Danke.
Nein, Spaß bei Seite.
Ich soll allerdings alle "Gegenstände" die ich in dieser "Untersuchung" benutze, wissenschaftlich begründen. Klingt einfach, ist es aber nicht, da dies sehr genau sein und dem Leser keine Fragen mehr offen lassen soll.
Mein Thema ist das Rauchverhalten der Schüler meine Schule in den Pausen.
Meine erste Hypothese besagt, dass mehr Frauen, als Männer rauchen.
Nun ... wie definiere ich Mann und Frau?
Es gibt ja auch - verzeiht die blumpe aussprache - Mannsweib und langhaarige Männger, oder geschminkte Männer usw. Ich kann mich also weder auf das Aussehen, noch auf das Klischeehafte "laange Haare, Vorderbau = Frau" "kurze Haare, Muskeln = Mann" stürzen, da dies ja nicht bei allen gleich ist. Gibt es den eine einigermasen verständliche Definition für unsere Geschlechter? Was ist ein Mann und was ist eine Frau?
Und bitte nicht "Mann ist ein Mitglied des männlichen Geschlechtes und Frau ist ein Mitglied weiblichen Geschlechts" ... Meine Lehrerin würde mich in der Luft zerreißen.
Auch die Genitalien sind nicht zu gebrauchen, da meine Ausarbeitung auf Beobachtung stützt. Ich darf also nur das beschreiben, was ich sehe. Da Geschlechtsmerkmale normalerweise nicht an der freien Luft baumeln, wird das auch ziemlich schwer.
Ich bin einwenig verzweifelt.
Habt ihr Rat?
Ich danke euch von tiefstem Herzen.