Wie kann ich meinen PC aufrüsten?

• Ich grüße euch,

und werfe gleich meine Frage in die Runde. Wie kann ich meinen PC aufrüsten? Derzeit schaffe ich mit meinem alten Rechner rein gar nichts. Dabei habe ich eine tolle Download-Geschwindigkeit. Lohnt es sich, aufzurüsten oder soll ich gleich auf ein neues Gerät bauen?

bis dann!

• Guten Tag!

Puh, das ist eine gute Frage… Nun, dazu müsstest du einige Analysen durchführen. Denn womöglich kann man mit einigen Kniffen noch viel mehr aus deinem Rechner herausholen. Ein simples Neuaufsetzen kann wahre Wunder wirken. Wenn du einfach einen kleinen Performance-Boost willst, kannst du dir tatsächlich eine geeignete SSD suchen. Hier hast du Infos dazu: http://ssdfestplatte.eu/

Aber du müsstest überlegen, was du mit dem Rechner in Zukunft noch vorhast. Denn womöglich investierst du wirklich in die Zukunft, wenn du jetzt schon dein Geld in einen neuen PC steckst und dann vielleicht noch zusätzlich mit SSD pushst. Setz dich mal mit einem Informatiker zusammen. Ein Student reicht oft schon. Die verlangen auch kaum was dafür.

Beste Grüße!