Geld anlegen für Privatkredite?

• Hi Leute,

ein Bekannter von mir hat sein Geld im Internet angelegt und für Privatkredite freigegeben. Hab auch ein bisschen Geld auf der Seite, was ich im Moment nicht brauche und würde das gerne besser verzinsen und für Privatkredite zur Verfügung stellen. Wie sicher ist denn das? Macht das für euch Sinn und hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank und schönen Tag noch!

• Hallöchen,

hast du mit deinem Bekannten schon mal darüber geredet oder hast du das nur so mitbekommen? Ich würde dir raten, dass du bei ihm nachfragst und dir seine Erfahrungen einholst. Ich finde die Idee von Privatkrediten übers Internet super, nur man muss sich im Klaren sein, dass dies immer mit einem zusätzlichen Risiko verbunden ist. Hab von einigen schon gehört und gelesen, dass es bei Auxmoney super geklappt hat und auch gut funktioniert, aber natürlich gibt es auch wie überall schlechte Erfahrungen damit. Auf dieser Seite kannst du dir beispielsweise einige Erfahrungsberichte durchlesen: http://privatkredit-erfahrungen.de/geld-anlegen-bei-auxmoney/

Dort kannst du dich genauer informieren, möchte dir nämlich nicht persönliche Ratschläge geben, da ich es ja selbst noch nie in Anspruch genommen habe. Würde mich mal auf der Seite schlau machen und dann mal mit deinem Bekannten reden, wie das Ganze so abgelaufen ist.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und viel Erfolg!