Periodendauer und Spannung aus Oszillogramm

• Also ich habe ein großes Problem bei Aufgabe c) da ich nicht weiß wie ich T oder Umax ausrechnen soll da ich ja nicht mal weiß welche Formeln ich dafür benutzen solle.
    Daher wäre ich schon sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde mit der Formel die ich verwenden soll da ich generell eigentlich sehr gut in Physik bin nur ich hier ja leider nicht mal einen Ansatz habe den ich verwenden könnte.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/E4hGo5X.jpg?1]

Also gegenben habe ich ja

2 Oszillogramme mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann leider.

Umax (1. Spule) = 20 mV
    T = 0,065 s
    A(2. Spule glaube ich) = 30 cm^2
    N(auch 2. Glaub ich) = 4000

und suchen tue ich

T(2. Spule)
    Umax (2.Spule)

nur leider fällt mir keine einzige Formel ein die mir weiterhelfen könnte :(

Wäre sehr dankbar für einen kleinen Denkanstoß oder irgendwas in der Richtung da ich wirklich aufgeschmissen bin.

Frohen 1. Mai wünsche ich Euch nichtsdestotrotz.

• Wenn die Einstellungen am Oszillographen gleich sein sollen, dann kannst du einfach die Anzahl der dargestellten Schwingungen zählen (für T) und die Höhe der Ausschläge messen (für Umax).
    Auf den ersten Blick sieht das so aus, als ob im rechten Bild halb so viele Schwingungen (d.h. doppelte Periodendauer T = 0,13 s) und die halbe Spannung (Umax = 10 mV) gemessen wird.
    Möglicherweise kannst du jetzt mit einer Formel, die ich nicht auswendig weiß, sogar die Stärke des B-Feldes rückrechnen, weil du Querschnitt und Windungszahl gegeben hast.