Spezielle Äthertheorie

  • Spezielle Relativitätstheorie der Einsteinschen ist falsch.

    Die Spezielle Äthertheorie http://www.ste.com.pl ist eine Theorie, die die Experimente mit Licht anders als die Spezielle Relativitätstheorie von Einstein erklärt. Seine Theorie wurde anhand falscher Voraussetzungen entwickelt und man hat in ihr fehlerhaft die Lorentz-Transformation interpretiert.

    Auf http://www.ste.com.pl sind, in elektronischer Form, verfügbar umfangreiche Buchfragmente auf Englisch Sprache.
    Wir berechnen dort Spezielle Äthertheorie - SÄT (in Englisch: "Special Theory of Ether") (in Polnisch: "Szczególna Teoria Eteru").

    Das Buchfragmente präsentiert, unter anderem, Einführung der Transformation (211)-(212) und (213)-(214) ( Kapitel 2.7 ).
    Es zeigen Formeln auf die Lichtgeschwindigkeit für einen sich bewegenden Betrachter (377) und (378 ) ( Kapitel 2.8.8 ).
    Erklärt die Bedeutung der Lorentz-Transformation ( Kapitel 4 ).

  • Es gibt keinen Äther, wie durch das Michelson-Morley-Experiment gezeigt wurde.
    Natürlich kann man ihn dennoch postulieren, dann ist das aber keine Wissenschaft (Nauka), sondern Glaube (Wiara).

    Eine Theorie wie die Einstein'sche Relativitätstheorie, mit der über 100 Jahre lang präzise Vorhersagen und Erklärungen gemacht wurden, kann ja so falsch nicht sein, sonst würde man sie nicht mehr benutzen.
    Sogar die Newton'sche Mechanik (über 300 Jahre) ist nicht grundsätzlich falsch, nur musste sie in extremen Randbereichen (sehr hohe Geschwindigkeiten, sehr geringe Strecken) ergänzt/korrigiert werden (durch Relativitätstheorie, Quantenmechanik).

    Grundsätzlich kann man in den Naturwissenschaften (im Gegensatz zur Mathematik) die Richtigkeit einer Theorie nie beweisen, man kann nur feststellen, wenn sie falsch ist. Wenn sie falsche Vorhersagen produziert, versucht man sie zu ergänzen. Ist das nicht möglich, muss ggf. eine ganz neue Theorie aufgestellt werden, z.B. brachten damals die Planeten-Epizykel nicht die gewünschte Genauigkeit, so dass man davon abrücken musste, dass die Planeten exakte Kreise beschreiben. Mit Ellipsen ging's dann wunderbar.

  • Es gibt keinen Äther, wie durch das Michelson-Morley-Experiment gezeigt wurde.
    Natürlich kann man ihn dennoch postulieren, dann ist das aber keine Wissenschaft (Nauka), sondern Glaube (Wiara).

    Warum sagen Sie es, wenn Sie nicht über die Berechnung einer neuen Theorie kennen.

    Ether existiert, wie durch das Michelson-Morley-Experiment gezeigt wurde (Kapitel 2.7).
    Wenn Sie analysieren nicht Formeln, nur wiederholen Sie, was andere Leute, ist das aber keine Wissenschaft (Nauka), sondern Glaube (Wiara).

    Ich habe Ihnen die Nummern der Muster. Das Buchfragmente ist alles gezeigt.
    Sehen Sie diese Formeln, bevor Sie wieder etwas schreiben.

    Eine Theorie wie die Einstein'sche Relativitätstheorie, mit der über 100 Jahre lang präzise Vorhersagen und Erklärungen gemacht wurden, kann ja so falsch nicht sein, sonst würde man sie nicht mehr benutzen.

    Das stimmt nicht. Die Menschen in irrtümlichen Theorien glaubte seit Jahrhunderten.

    Grundsätzlich kann man in den Naturwissenschaften (im Gegensatz zur Mathematik) die Richtigkeit einer Theorie nie beweisen, man kann nur feststellen, wenn sie falsch ist.

    OK. Spezielle Äthertheorie besser als Spezielle Relativitätstheorie erklärt das Experiment mit Licht.
    SRT ist eine Theorie intrinsisch falsch. Bevor Sie jetzt sagen, lesen Sie Buchfragmente "Sondertheorie Äther." Die interessantesten ist die Doppler-Effekt. In Kapitel 10.5 ableiten teil SRT zwei Formeln für den Doppler-Effekt (1076) und (1085). Diese Formeln sind widersprüchlich.

    In die SRT ist etwas Wahres, warum Sie nicht sehen, dass falsch ist.

    In diesem Forum entfernen Sie Beiträge. Dies ist das Mittelalter , und nicht der Wissenschaft dienen.

  • Ich weiß nicht, was diese Behauptungen und die Linksammlung hier sollen. Dies hier ist ein Forum für Hausaufgaben.

    Wenn du eine Theorie hast, die bessere Voraussagen macht als die SRT, dann gehört sie nicht auf eine obskure Website, sondern zu einem wissenschaftlichen Journal, wenigstens aber auf den arxiv-server oder researchgate. Lass die Leute, die über ausreichend mathematische Kenntnisse verfügen, die Theorie ansehen und beurteilen. Dann kann man weitersehen.

    Bis dahin verschone doch Schüler damit.