Guten Tag liebe Community,
Ich hätte da mal eine Frage bzw bitte.
Mir wurde das Thema KZ/Vernichtungslager gegeben. Nun solle ich was zur Außenpolitik finden. Nur leider versteh ich nicht genau was die dazu meinem. Als ich nett gefragt habe wurde mir pampig die Antwort von meinem Lehrer gegeben: Such doch einfach mal bei Google. Wie die Länder/Siegermächte zu den KZs standen, Stalin dazu stand, usw. ich darf jedoch nicht zu viel auf die Juden an sich eingehen. Doch komischer weiße hab ich nicht besonders viel gefunden:
Wie stand Stalin dazu ?
- Er hatte selber welcher
- Stalin wusste davon
Wo gab es außerhalb KZs?
- Polen, Tchechischen, Östereich
Weitere Infos:
-Einige europäische Länder haben Juden dem Reich ausgeliefert - aus Angst
- Die meisten haben weggesehen
- Dänemark, Bulgarien, Marokko haben die Juden geschützt,
- Die Alliierten haben die Gefahr für die Juden in den von Deutschland besetzten Gebieten nicht genügend ernst genommen und nicht genügend unternommen, um die Deportationen und Ermordungen zu verhindern. Sie wurden schon relativ früh darauf hingewiesen, weigerten sich aber, es zu glauben bzw. etwas zu unternehmen.
Das hab ich jetzt gestern herausgefunden. Nur ich finde leider nicht mehr.. und ich muss auf 15(!) Minuten kommen. Ich hoffe hier ist der richtige Platz nach Hilfe zu fragen weil ich langsam verzweifle.
Ich finde einfachs nicht mehr wie die Länder dazu standen oder Stalin oder was die mit der Außenpolitik meinen.
Ich entschuldige mich für jeden Rechtschreib/Grammatik/Ausdruckfehler (LRS). Ich bin neu und war noch nie in einem Forum. Ich hoffe das ist der richtige Platz und danke für jede Hilfe.
- Leo