HILFE :( Parabeln , Nullstellen, Scheitelpunkt etc.

• http://www.fotos-hochladen.net/view/201602212319g5bc630mw.jpg

Ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe!
    Als Hausaufgabe haben wir c-i aufbekommen (a und b wurden schon in der Schule gemacht), doch ich bin ernsthaft am verzweifeln :(

Ich habe so gar keine Ahnung was die Aufgabe überhaupt ist. Ich bin in Mathe sowieso sehr schlecht und dann kommt da sowas...
    Vielleicht zeigt sich Jemand so gnädig, liest es sich durch und kann mir Tipps geben?
    Ich habe bis Mittwoch Zeit und möchte nur ungern mit leeren Blatt im Matheunterricht auftauchen.

Gerne auch mit Bildern oder Beispielen, da ich wirklich, wirklich schlecht bin :/

• Na, bis Mittwoch schaffen wir das doch!

Zu c):
    Da es sich um eine Parabel handelt, gehst du von der allgemeinen Form aus:
    y = ax² + bx + c
    und setzt drei beliebige Wertepaare ein, um a, b und c zu berechnen. Du hast dann ein Gleichungssystem mit drei Unbekannten zu lösen. Ich habe es mit dem 1., 3. und 5. Wertepaar probiert und drei ganzzahlige Ergebnisse erhalten.

Zu d):
    Du setzt die x-Werte der beiden übrigen Wertepaare in die ermittelte Funktionsgleichung ein und stellst fest, ob du die gleichen Werte für y erhältst. (Sie stimmen überein)

Zu e):
    Der Schnittpunkt ist schon mit c gegeben, also für x = 0

Zu f):
    Du ermittelst den y-Wert für x = 1,9

Zu g):
    Habt ihr schon die Kurvendiskussion gehabt? Dann berechnest du denExtremwert. Andernfalls musst du über die quadratische Ergänzung die Scheitelgleichung ermitteln.

Zu h):
    Wenn er zu Boden fäll, ist y = 0, du musst also die quadratische Gleichung berechnen.

Ich hoffe, mit dieser Anleitung kommst du zurecht, andernfalls fragst du eben nach. Also dann frohes Schaffen.