Beadle und Tatum - Aufgaben

  • Guten Tag, bis zum Ende der Woche habe ich einige Aufgaben in Biologie zu den Versuchen von Beadle und Tatum zu erledigen.

    1. Erläutern Sie, welche Erkenntnisse sich aus diesen Versuchen für den Biosyntheseweg der Aminosäure Arginin ergaben.
    2. Geben sie ein REaktionsschema für die Biosynthese des Arginins an, und fügen Sie eventuell noch beteiligte Reaktionspartner ein.
    3. Die Ergebnisse von Beadle und Tatum führten 1941 zur Formulierung einer wichtigen genetischen Hypothese. Stellen Sie begründete Überlegungen zur Art dieser Hypothese an.
    4. Vergleichen Sie diese Hypothese mit dem gegenwärtigen Erkenntnisstand der Genetik.

    Bei Aufgabe 1. : Das von Beadle und Tatum durchgeführte Experiment gab mehrere Erkenntnisse für die Biosynthese des Arginins. Die Schimmelpilze der Gattung Neurospora wachsen auf sog. ''Minimal-Nährmedien'. Bestimmte Stämme dieser Gattung wachsen trotz dem Nährmedium nur mit der Zugabe von Arginin. Diese Stämme sind Mangelmutanten. Durch Arginins chemischer Natur vermutete man eine Umwandlung von verschiedenen Stoffen zum Arginin. Diese Synthesevorgänge werden durch Enzyme ausgelöst.

    Fehlt hier etwas? Am besten so ausführlich es geht!

    zu 2. Das allgemeine Reaktionsschema befindet sich in unserem Buch, jedoch finde ich keine genaue Auflistung der beteiligten Reaktionspartner oder was sich genau an den Strukturformeln der Stoffe ändert. (Ornithin -> Citrullin -> Arginin)

    zu 4. Was ist denn der derzeitige Erkenntnisstand?

    Falls jmd. die Aufgaben lösen möchte, wäre es gut, wenn es so ausführlich wie möglich geschieht!
    Sonst erwarte ich eine Beschreibung, wie ich die Aufgabe lösen sollte und was man auf jeden Fall nennen sollte.

    Auch eine vorherige Internetrecherche brachte keine weiteren Erkenntnisse.

    Vielen Dank!