Subjekt im Plural oder nicht?

• Sehr geehrte hausaufgaben-forum.net Mitglieder,

ich schreibe derzeit eine Bewerbung, verzweifle aber leider an folgendem Satz:

Zitat:

"An Ihrem Leistungsbereich gefällt mir besonders das industrielle Umfeld und ihr großes Angebotsspektrum, welches bei mir großes Interesse erzeugt."

Sehe ich richtig das sich das "gefällt" auf den "Leistungsbereich" bezieht und daher in Singular geschrieben wird? Und bezieht sich der Nebensatz (technisch-gesehen) auf das Angebotsspektrum oder beide Aufzählungspunkte?

Schonmal Vielen Dank im Vorraus!

• Offizieller Beitrag

Das Subjekt des Hauptsatzes besteht aus zwei Teilen "das industrielle Umfeld und ihr großes Angebotsspektrum", folglich müsste dass Prädikat im Plural stehen - gefallen. Ferner sollte der relative Anschluss ebenfalls im Plural erscheinen (die -- erzeugen), ansonsten bezieht sich das Relativpronomen nur auf Angebotsspektrum.

• "An Ihrem Leistungsbereich gefällt mir besonders das industrielle Umfeld und ihr großes Angebotsspektrum, welches bei mir großes Interesse erzeugt."

Mir fällt auf, dass in dem Satz zweimal hintereinander "groß" drinsteht und du nicht weißt, dass die Anrede im Brief großgeschrieben wird.

Außerdem klingt er ein wenig nach Hohlphrase.