Hallo,
Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Mathematik und besuche die 9.Klasse. Das Thema meiner Facharbeit ist Dachformen. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet und meinen Text über Satteldächer in Sachen Rechtschreibung und Inhalt überprüfen könntet. Ich bedanke mich im voraus;-).
" Das Satteldach, auch Giebeldach, besteht aus zwei entgegengesetzt geneigten Dachflächen, die durch den Dachfirst verbunden sind. Es hat zwei Traufen.
Es kommt fast ausschließlich in gemäßigten und kalten Klimazonen vor, da es sehr gut gegen Schnee und Wasser schützt.
Da es überwiegend mit einem Pfetten- oder einem Sparrendach ausgeführt und mit Ziegeln bedeckt ist, ist es sehr langlebig und witterungsbeständig. Somit ist es preiswert. Die Traufhöhe und die Dachneigung kann Variieren, da das Satteldach an sich sehr ein-fach gehalten ist.
Die Satteldächer werden nach ihrer Dachneigung eingeordnet und unterschieden. Zum Beispiel hat ein flaches Satteldach eine Dachneigung unter 30 Grad. Bei einer Dachneigung von über 62 Grad spricht man von einem altdeutschen Dach."