Hallo,
ich raffe das Fach Sozialkunde überhaupt nicht. Kann mir jemand ein gutes Lernbuch empfehlen mit Stofferklärung und Aufgaben vielleicht noch mit CD-ROM für die Realschule oder eine gute Internetseite?
LG Dany
Hallo,
ich raffe das Fach Sozialkunde überhaupt nicht. Kann mir jemand ein gutes Lernbuch empfehlen mit Stofferklärung und Aufgaben vielleicht noch mit CD-ROM für die Realschule oder eine gute Internetseite?
LG Dany
Du übertreibst völlig. Das Fach Sozialkunde ist nur ein Nebenfach. Du brauchst nicht alles zu können und zu wissen, sondern du musst nur das jeweilige Thema drauf haben.
Was ist denn das Thema gerade? Welche Klasse und Schulform? Und habt ihr ein Buch von der Schule bekommen oder verteilt der Lehrer Kopien? Was für Kopien? etc.
Ich übertreibe nicht ich habe regelmäßig 5 und 6. Ist grade das Thema Demokratie und so. Exekutive, Judikative, Legislative und so. Klasse 9. Realschule. Haben ein vom Lehrer gemachtes Lernheft.
Ist doch super. Schön klar umrissenes Thema. Man kann neu einsteigen, ohne die zuvor behandelten Themen in Sozialkunde kennen zu müssen. Und es gehört irgendwie zur Allgemeinbildung, es ist notwendiges Hintergrundwissen auch im realen Leben.