Kraftsport und abnehmen?

• Hey :)

Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch Krafttraining im Fitnessstudio macht und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann? :)
    Ich hab schon seit 2, 3 Jahren mit meinem Gewicht Probleme und möchte gerne endlich richtig abnehmen! Hatte letztens ein Probetraining in einem Studio und die meinten ich soll dann am Besten 3-4 mal die Woche trainieren, dann aber Krafttraining und Ausdauer :shock: Muss ich wirklich so viel machen...?
    Habe dann so einen Plan bekommen mit Übungen bekommen und auf meine Ernährung soll ich auch was mehr achten. Ich bin schon motiviert, aber ich möchte nicht alles da im Studio kaufen müssen, dass wird mir sonst alles bisschen zu teuer... Ich gehe zwar neben der Schule arbeiten, aber davon muss ich mir auch alles kaufen :(
    Hab schon im Internet geschaut und da waren die Shakes doch was günstiger, hab den hier jetzt, wo ich gerne mal bestellen würde: bodylab24, da sind diese "Fatburner", aber bringen die was?? Kann ich dann auch an Tagen trinken, wo ich keinen Sport mache?? :fragend:
    Möchte halt schon abnehmen und werd mich auch an alle Tipps halten, aber trotzdem möchte ich mit den Studiokosten und Shakes echt nicht mehr als 50€ im Monat ausgeben... Will ja auch noch leben und Klamotten kaufen und mich mit Freunden treffen :(

Liebe Grüße!

• Hallo,

ich mische Kraftsport ( dreimal die Woche ) mit zweimal die Woche Ausdauersport. Das hat den Vorzug, dass wirklich alle Körperregionen trainiert werden und ich fit werde. Meine Ernährung habe ich etwas umgestellt. Vor allem verzichte ich auf übermäßig viel Fett, Kohlenhydrate, Zucker & Co. Bisher habe ich 5 Kilo in drei Monaten abgenommen. Das mag wenig sein, aber mein Ziel ist es mindestens 1 Kilo pro Monat, sodass ich am Ende nicht enttäuscht bin, wenn es zu wenig ist, als wenn ich mir 5KG pro Monat ansetze!

Du musst in Ruhe schauen, was Dir mehr Spaß macht, Hanteltraining, Situps usw. Disziplin und eben Ernährung!

Grüße