Ich habe in Sozi folgende Aufgabe bekommen:
Ich soll die Aussage Erläutern, dass der Mensch eine sozio-kulturelle Persönlichkeit habe. Leider ist im Internet vieles beschrieben, kann mir jemand vielleicht helfen?
MfG Hannes
Ich habe in Sozi folgende Aufgabe bekommen:
Ich soll die Aussage Erläutern, dass der Mensch eine sozio-kulturelle Persönlichkeit habe. Leider ist im Internet vieles beschrieben, kann mir jemand vielleicht helfen?
MfG Hannes
Hi, ich habe mich selbst mit diesem Themalänger beschäftigt. Daher kann ich dir diesen Text empfehlen.
Einführung in die Wissenschaftstheorie
Hi, ich habe mich selbst mit diesem Themalänger beschäftigt.
Nein, hast du nicht. Das ist so eine Tauschbörse, in der du einen Link setzen musst, um dir einen Text saugen zu können. :-((((((((((((((
hei sorrry, ich hab nur jetzt gecheckt dass des automatisch weitergeleitet wurde, es war nicht meine Absicht . Im Bezug auf deine Frage.. Ich studiere Soziologie und Psychologie , also ja es wird gesagt dass der Mensch eine Sozio-kulturelle Persönlichkeit. Bzw wir Soziologen, sagen dass der Mensch viel mehr Persönlichkeiten hat . Stell dir einfach vor : du bist zu Hause, und wie du dich mit deinen Eltern benimmst...du hast eine andere Persönlichkeit wenn du mit ihnen sprichst und eine andere Persönlichkeit wenn du mit deiner allerbesten Freundin über deinen Schwarm träumst. Persönlichkeiten verändern sich regelmäßig. Du bist in einer Masse voller gut gekleideter und gebildeten Menschen, klar dass du dir da eine andere Persönlichkeit aneignest , da du ein Teil dieser Menschenmenge sein willst. Unsere Persönlichkeit hängt stark mit der Anerkennung, Akzeptanz und Belohnung , die wir von den anderen erwarten, ab. Leider stellt sich da auch die Frage : welche davon ist jetzt wirklich meine echte Persönlichkeit ? Hab ich überhaupt welche ? Diese Fragen lassen sich immer nur von dir selbst beantworten. Viel Glück!
Liebe Grüße