"Jakob der Lügner" - Jurek Becker

• Hey Leute, ich war die letzte Woche krank und habe erst heute erfahren dass wir eine Hausaufgabe in Deutsch aufhaben. Die erste Aufgabe war nur, Kennzeichen der Lebensart in jüdischen Ghettos aus einer Rede von Isaac B. Singer rauszuschreiben. Das war nicht wirklich anspruchsvoll... die zweite Aufgabe ist allerdings, diesen Kennzeichen die Merkmale der ursprünglichen Lebensform, wie sie im Roman "Jakob der Lügner" beschrieben wird, gegenüberzustellen... da soll man nochmal unterteilen, ob die Kennzeichen aus der Rede der ursprünglichen Lebensform entspricht oder eben nicht. Mein Problem ist nur, dass ich das Buch noch lange nicht fertig gelesen habe, und daher nicht weiß, wie die Lebensform im Roman beschrieben wird. Wir haben dazu auch keinerlei Heftermitschriften, und ich weiß jetzt halt nicht, wie ich das machen soll :/ Daher fände ich es mega lieb, wenn mir einer von euch helfen kann, indem er mir schreibt, wie die Lebensform im Roman beschrieben wurde! Unterscheiden kann ich ja dann selber... Danach muss ich noch eine Rede schreiben, diese analysieren und begründen, also denkt bitte nicht, dass ihr die ganzen Hausaufaufgaben für mich macht! :) Es wäre mega nett, wenn ihr mir weiter helfen könnt! Danke schonmal :)