Emilia Galotti

• 1 Stellen Sie sich vor Sie seien Braut oder Bräutigam am Morgen der Hochzeit. Notieren Sie stichwortartig, was Sie vor dem großen Ereignis alles erledigen klären entscheiden möchten. Schicken Sie ihrem Bräutigam/ihrer Braut noch eine kurze Email in der Sie ihn/sie an ihren gefühlen und Überlegungen an diesem wichtigen Moment teilhaben lassen.

Wie sollte ich da vorgehen bin wirklich ratlos..

• 1 Stellen Sie sich vor Sie seien Braut oder Bräutigam am Morgen der Hochzeit. Notieren Sie stichwortartig, was Sie vor dem großen Ereignis alles erledigen klären entscheiden möchten. Schicken Sie ihrem Bräutigam/ihrer Braut noch eine kurze Email in der Sie ihn/sie an ihren gefühlen und Überlegungen an diesem wichtigen Moment teilhaben lassen.

Wie sollte ich da vorgehen bin wirklich ratlos..

Du Armer, du sollst ein Email schreiben. :lach: Das klingt so nach einer Kreativaufgabe. Ich finde, das passt nicht mehr so richtig zur Oberstufe. Eigentlich wäre eine richtige Szenenanalyse fällig, aber eine Email ist dafür viel zu kurz.

Ist das die Oberstufe einer Gesamtschule? :streichel:

Am Ende wirst du noch einen Brief an Lessing schreiben und einen Comic zur Abschlussszene malen müssen. :ätsch: