Englisch abwählen - ?

• Hallo Leute...ich habe ein riesen Problem und wäre froh, wenn es geklärt werden kann.

Ich bin in der 10.Klasse (Gymnasium) und muss morgen meine Zettel abgeben für die Kurse (Oberstufe).

Ich habe vor Latein 4 Semester zu machen :D
    Englisch kann ich abwählen :smile:
    Aber ich habe gehört, dass man die englische Sprache umbedingt benötigt.
    Ich bin einer der in den Mathe-naturwissenschaftlichen Fächern gut ist :)
    Englisch ist nicht wirlich mein Ding.

Ich würde gerne in meinem Leben in Richtung Mathe, Physik , Chemie gehen...., und würde gerne Ingenier werden oder Maschinenbau studieren.
    Aber ich habe gehört, dass man Englisch umbedingt für sowas braucht..... Beim Studium lernt man doch eigentlich ein anderes Englisch für solche Berufe, da das in der Obstufe doch nicht reicht oder?
    Kann ich Englisch jetzt abwählen und trotzdem vlt ein Beruf absolvieren in Richtung Technik...Ingenier Mathe...CHemie/Physik...???

Ich würde sogar 2 Semester Englisch nehmen....das würde schon passen ;)
    Aber 4 Semester eigentlich nicht ....

Könnt ihr mir vlt helfen...Kann ich Englisch für solche Berufe machen...???

PS: Latein bin ich eig. gut...aber das spricht man nicht ausser in der Meidizin :oops:

• Grüß Gott,

natürlich kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, aber du wirst es später auf jeden Fall einmal bereuen, falls du Englisch abwählen solltest. In der heutigen Geschäftswelt kommst du ohne Englisch (leider oder Gott sei Dank, wie man es betrachtet) nicht mehr wirklich weit, von einem beruflichen Aufstieg ganz zu schweigen.

Falls du dir in Englisch wirklich so schwer tun solltest, wäre es doch vielleicht eine Idee die kommenden Sommerferien zu nutzen, um eine Sprachreise nach England, Irland oder Australien zu machen.

Unter http://123-sprachen.de kannst du dazu ein paar Angebote finden, falls du wirklich noch einmal umdenken solltest.