Text Auf Fehler Bitte Überprüfen

• Servus,
    ich möchte euch bitten, den folgenden Text auf eventuelle Fehler zu überprüfen. (Rechtschreibung, Grammatik, Kommas etc.)

Der gesamte Text soll im Präsens (Gegenwart) sein, bitte weist mich auch darauf hin, falls es bei einigen Sätze nicht der Fall ist.

"Bengt Arvidsson schreibt einen Bericht in der Zeitung Neues Deutschland vom 10.2.1015 mit den Titel ,,Hungrige Elche machen Städte unsicher", worin es um ganze Elchrudel geht, die sich in Nordschweden auf den Weg in die nahe liegenden Städte machen.

Ganze Elchrudel machen sich auf den Weg in die nahe liegenden Städte in Nordschweden nach extrem starken Schneefällen. Elche sind grundsätzlich friedliebend, können aber auch ungewollt Schaden anrichten. Es gibt im Sommer 300.000 bis 400.000 Elche in Schweden, sie lieben besondes Apfelbäume und sind ein Tourismusmagnet. Elche und Rentiere die sich auf Straßen verirren sind ein großer Teil der Verkehrsunfälle zurückzuführen. Die Polizei kann nicht viel dagegen tun, aber vor allem Familien mit kleinen Kindern und Hundebesitzer machen sich Sorgen. Die Tiere werden wahrscheinlich bis Ende Februar wieder in ihre Wälder verschwunden sein.

Meiner Meinung nach finde ich diesen Zeitungsartikel sehr informativ, vor allem wusste ich nicht zuvor, dass Elche solche gefährliche Tiere sind."

Danke im Vorraus.

• Bengt Arvidsson schreibt am 10.02.2015 in ,,Neues Deutschland" einen Zeitungsbericht mit dem Titel ,,Hungrige Elche machen Städte unsicher", worin es um ganze Elchrudel geht, welche sich in Nordschweden auf den Weg zu naheliegenden Städten machen.

Der nächste Absatz ließt sich komisch. Verwende mal andere Verben, z.B. anstelle von "Auf den Weg machen" -> "aufbrechen".
    Die Information über die Population würde ich an den Anfang des Absatzes stellen.

• Bengt Arvidsson schreibt am 10.02.2015 in ,,Neues Deutschland" einen Zeitungsbericht mit dem Titel ,,Hungrige Elche machen Städte unsicher", worin es um ganze Elchrudel geht, welche sich in Nordschweden auf den Weg zu naheliegenden Städten machen.

Der nächste Absatz ließt sich komisch. Verwende mal andere Verben, z.B. anstelle von "Auf den Weg machen" -> "aufbrechen".
    Die Information über die Population würde ich an den Anfang des Absatzes stellen.

Also ich finde eine komplette Inhaltsangabe über einen Zeitungsartikel zu schreiben doch recht mühsam. Das komplexe dran ist darauf zu achten, dass der Sinn gleich bleibt, deswegen habe ich einige Verben öfters drin.

Vielen Dank für die Hilfe, habe die Fehler behoben.